Allgemeines Problem. Bester Kumpel hält mich für verrückt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich möchte kurz anmerken das ich glaube dass ich diesen Personen begegnen kann wenn ich meine Bestimmung erfüllt habe.

Um dich hier richtig zu verstehen - du meinst an dieser Stelle, dass dein Paradies ein Treffen mit diesen Anime-Figuren ist?

Alles in allem will ich keine Lösungsvorschläge sondern nur mit Leuten diskutieren.

Ja, aber worüber?

Woran du in dieser Hinsicht glaubst, wäre mir persönlich egal, da du mir damit nicht schadest. Dein Freund erscheint mir da recht intolerant/oberflächlich, denn abgesehen von deinem Glauben sollte sich doch nichts geändert haben. Ich würde ihn daher offen darauf ansprechen und gegebenenfalls helfen zu verstehen, sodass er zumindest weiß, ob er überhaupt darauf reagieren muss. Für eine Macke kann er es ja ruhig halten, so lange es nicht sein grundsätzliches Verhalten dir gegenüber beeinflusst.

Ich denke allerdings ebenso, dass du diesen Glauben nicht brauchst. Oder ich verstehe es nicht wirklich. Was hat die Paradiesvorstellung mit deinen gescheiterten Beziehungen zutun? Soll das eine Art Trostpreis sein, falls es nie klappt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LionheartSenpai
21.09.2016, 23:28

Na ja ich habe es nicht wirklich ausführlich erklärt, genau genommen ist es nur dafür da um über Depresdionen hinweg zu helfen damit msn sich überhaupt auf was freuen kann. Letzendlich ist es so dass ich in der kurzen Zeit in der ich gar nichts geglsubt habe sehr viel Zeit damit verbracht habe meinen Freitod zu planen und ich durch diesen Glaubendavon weggekommen bin. Er ist nicht wirklich intolerant, nur leider versicht er immer mich aufzumuntern und als ich einmal mit ner Missverständlichen Anmerkung drauf hingewiesen habe hat ihn das verletzt.

0
Kommentar von LionheartSenpai
21.09.2016, 23:32

Ich habe aber auch das Gefühl dass er mich da nicht ganz ernst nimmt sondern dass für ihn halt ein Zeitvertreib ist

0

Ich habe bei einer Reise meine Beiden besten Freunde (einzeln) Inter der Dusche beim Wichsen erwischt und wir haben das natürlich auch totgeschwiegen sind aber immer noch Freunde.
Was hat den dein Freund für ein Ähnliches Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LionheartSenpai
21.09.2016, 23:29

Na ja er hat kein Problem er glaubt nur auch dass er ne Bestimmung zu erfüllen hat. Das hat bei uns beiden nix mit Religion 

0

lass mal zeit drüber wachsen , vie überdenkt er seine Meinung ebenso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede nochmal darüber und frag ihn wie es ihm damit geht
viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LionheartSenpai
21.09.2016, 23:11

Ja das ist ja auch sein Ziel nur wird das immer die Freundschaft stören. Problem ist halt dass niemand sonst in meinem Umkreis verständnis für diese Gefühle hat, und ich habe irgendwie Angst davor aufzuhören daran zu glauben, denn dann hält mich gar nichts mehr hier.

0
Kommentar von satila
21.09.2016, 23:13

Vielleicht neue Bekanntschaften machen?
Tut mir mega leid aber ich kann dir da nicht so ganz helfen :(

0

Was möchtest Du wissen?