Allgemeines Abitur über FOS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

die FOS führt entweder bis zur 12. Klasse und damit bis zur Fachhochschulreife, oder aber bis zur 13. Klasse und damit zum Abi.

Für die Allgemeine Hochschulreife brauchst du in der Tat zwei Fremdsprachen. Eine davon ist immer Englisch - welche als zweite angeboten wird, hängt von der Schule ab. In den meisten Fällen dürften das Französisch oder Latein sein.

Informier dich mal an der FOS die du besuchen möchtest, ob die tatsächlich bis zur 13. Klasse führt - das bieten nämlich nicht alle an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst halt FOS 12 (also Fachabi) mit nem bestimmten Schnitt bestehen um in die 13. zu dürfen.

Welche Fremdsprache angeboten wird ist bei jeder FOS unterschiedlich, als unterricht wird aber oft nur französisch angeboten. Es ist aber auch möglich wenn du eine 2. Fremdsprache kannst, dass du nur in dieser Sprache die Prüfung schreibst, ohne dass dieses Fach auf der FOS angeboten wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yep.

Meistens Spanisch oder Französisch. Spanisch ist leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?