Allgemeinen Menschenrechte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du weisst schon, dass Du das als Aufgabe bekommen hast und dass da nicht nur das "richtige" stehen soll, sondern viel mehr der Weg der Recherche gelehrt und nicht geleert werden soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linaa2899
05.06.2016, 21:02

ups

0
Kommentar von SuMe3016
05.06.2016, 22:58

Tja Recherchekompetenz. Der Lehrer denkt, die Schüler benutzen mal ihre grauen Zellen, aber in Wahrheit lassen sie sich alles vorkauen. 😑

0

S. Art.6 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK). Da steht jedenfalls zum fairen Strafverfahren alles drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachtichsmir
05.06.2016, 21:13

Einen Tipp habe ich für Dich: Jedes Mitglied der EU hat die Möglichkeit, eine Verletzung gegen Art. 6 EMRK beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg geltend zu machen. Dazu braucht man noch nicht einmal einen Rechtsanwalt. Die Klageschrift in der jeweiligen Landessprache ist als Lückentext im Internet hinterlegt. Drucke einfach diese Blanketts in reichlichen Ausfertigungen aus und verteile sie anlässlich des Referats in der Klasse und an den Lehrer. Diese "Eins" ist Dir nicht zu nehmen. 

0

Was möchtest Du wissen?