Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr... Was tun?

1 Antwort

api-ms-win-crt-stdio-l1-1-0.dll fehlt, wie bekommt man es wieder?

Ich versuche mich kurz zu Fassen: Mein Kumpel und ich wollten Gestern Destiny 2 spielen, er bekam aber folgenden Fehler: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-stdio-l1-1-0.dll fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben." Wir haben schon die Standart Sachen versucht.(nach Updates suchen, Visual C++ löschen und neuinstallieren, die .dll Datei im Netz runterladen und in "C:\Windows\SysWOW64\" einfügen(wie uns gesagt wurde) Er will jetzt auf Windows 10 upgraden, um es zu beheben, aber ich hätte gerne eine schnellere Lösung :(

Ein paar Infos: Er hat Windows 8.1 und es fehlte schon seit längeren, er hat es bemerkt als er vor ca. einem Jahr TS3 gestartet hat(gleiche Meldung), danach hat League of Legends auch nichtmehr funktioniert, ein einfaches neuinstallieren hat geholfen(vom ganz alten Launcher, sprich es wurden alle Updates seperat gedownloadet).

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Heufiger Neustart schadet pc?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Windows 10. Mein Problem ist etwa seit 2 Monaten (Seit ich auf Windows 10 geupgradet habe.)

Nach dem ERSTEN Hochfahren stürzt der Pc nach einer Weile ab, doch wenn ich den Pc direkt nach dem ERSTEN Hochfahren ein mal neustarte stürzt es dann gar nicht mehr ab. Und ich wollte deswegen fragen, ob das schädlich sein könnte und mein PC WIRKLICH davon KAPUTT gehen könnte.

Weitere Infos:

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Cpu: Intel Core i5 650 3.2Ghz

Sockel: 1156 LGA

Abstürz-Fehlercode:

CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION

(Ich habe schon alle „Fehlerbehebungen“ zum Code versucht und damit meine ich auch WIRKLICH ALLE und es hat mir nichts gebracht)

BITTE NICHT SAGEN „Windows 10 neu aufsetzen“ weil ich im SCHLIMMSTEN FALL wieder auf Windows 7 downgrade da ich die CD davon habe.

Danke im Voraus!


...zur Frage

Windows Defender Deaktiviert sich von selbst?

Hi Leute,

Hab mal wieder eine Frage zum geliebten Windows. Der Windows Defender deeaktiviert sich seit neustem immer selbst nach 5-10 Sekunden nachdem ich ihn angeschalten habe. Nach einer Recherche müsste das nur der Fall sein wenn ein anderes AV Programm installiert ist. Hab alle AV Programme ordnungsgemäß mit dem Hauseigenen Removal Tool entfernt und auch nach verblieben Dateinen oder Diensten ausschau gehalten. Hab auch Sachen wie sfc/scannow probiert und nichts hilft. Hoffe auf Hilfe von dieser Community.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie verhalten sich die Ladezeiten zwischen Festplatten mit verschiedenen Speichergrößen?

Gibt es jetzt einen Ladezeit Unterschied in Spielen, wenn ich z.B auf einer 1tb HDD zocke oder auf einer 500gb HDD ? Anscheinend nimmt die systemleistung erst dann ab, wenn die Festplatte zu 80% mit Daten voll ist.

...zur Frage

Windows 10 fehlerhafte Systemdateien ohne scannow reparieren?

Ich finde immer scannow als Lösung jedoch klappt das nicht. Bei mir sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Systemdateien Fehlerhaft. In der Ereignisanzeige wir mir beim Absturz von GTA5 z.B. d3d11.dll oder bei anderen Abstürzen KERNELBASE.dll angezeigt. scannow konnte wie gesagt dazu nichts finden. Muss ich jetzt Windows nochmal neuinstallieren?

...zur Frage

Installation SSD + alte SATA-Platte soll drin bleiben?

Also ich hätte da noch ne Frage zu einer neu gekauften SSD, die ich installieren möchte. Die Platte soll demnächst gekauft werden. Ich möchte meine alte Festplatte als Datenspeicher behalten (Western Digital Drive Model: WDC WD10EZRZ-00Z5HB0) Mainboard ist ein GIGABYTE GA-78LMT-USB3 6.0. Genug SATA-Anschlüsse sind vorhanden. BIOS : Award Software International F2.. Nun hab ich gelesen, dass man für die SSD im BIOS den AHCI-Mode aktivieren muss. Wie muss ich nun vorgehen, um die SSD als primäre Festplatte für Windoof etc. einzurichten und die aktuelle als sekundäre als Datenspeicher? Hab mal ins BIOS geschaut. Den AHCI Modus muss man da ja statt, dem Standard Modus dann umstellen für die Festplatten (ist ein paar Jahre her bin da nich mehr aufm Stand, was Hardware-Umbau angeht).. Muss man noch wie damals, da auch diese Stecker an den Festplatten umstecken um Master/Slave u.s.w. einzustellen?

Wie geh ich am besten vor, bevor ich irgendwas crashe? :D

lg metalbroom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?