Allgemeine Verkehrskontrolle -. welche Rechte und Pflichten hat Polizei bzw. der Bürger.Wie kann man Beamtenwillkür oder Amtsmissbrauch im Keim ersticken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuständige Innenbehörde gibt Auskunft! 

Grundsätzlich finde ich es erschreckend, das heutzutage jegliche Arbeit vom Beamten oder sonstigen Bediensteten in D immer mehr in Frage gestellt und wenig bis gar nicht mehr respektiert wird.

Erst einmal finde ich es sehr traurig, wie Polizisten heutzutage in Frage gestellt werden.

Zu deiner Frage; sollte der Verdacht gegen Verstoßes des Betäubungsmittelgesetzes vorliegen, so reicht auch das bloße aussehen des Verdächtigen, die Polizei darf also Atem und Reflexkontrollen durchführen, Blutabnahme nur mit der eigenen Zustimmung oder die des Richters.

Belesen kann man sich darüber im StGB, PVR und StPO. Am besten direktmit der Materie beschäftigen wenn du dich nicht nur mit Halbwissen rumschlagen willst

Was möchtest Du wissen?