Kann man sich im Krankenhaus oder beim Hausarzt komplett untersuchen lassen?

11 Antworten

ich mein aber wirklich die Untersuchungen vom Herz bis Nieren, das geht auch beim Hausarzt? Schlecht gehts es mir ja nicht,ich will ja einfach mich vorsichtshalber durchchecken lassen. Einfach um die Gewissheit zu haben, dass ich wirklich gesund bin...bin übrigents 22

Hallo

Also einen Gesundheitscheck kannst du auch von deinem Hausarzt vornehmen lassen. Es ist meist sogar angenehmer, denn diesen kennst du und er/sie kennt dich und vorallem deine ganzen Vorgeschichten wenn du welche haben solltest.Im Krankenhaus kann es auch passieren das du länger sitzt als bei deinem Hausarzt denn da kommen ja auch Notfälle. Diese werden meist immer vorgezogen. Laboruntersuchungen,EKG,Lungenfunktion und und und kann er/sie auch. Wenn dann noch irgendwas sein sollte was er/sie in der Praxis nicht vornehmen kann bekommst du eine Überweisung von ihm/ihr.Was die Kosten angeht. Du brauchst eigendlich nichts weiter als die 10€ Praxisgebühr bezahlen. So ich hoffe ich konnte helfen

LG Unheiligfan22

Geh einfach zu Deinem Hausarzt, der kann dir sagen, welche untersuchungen in welchem alter von der kasse bezahlt werden. Natürlich gibt es da unterschiedliche ärzte: die einen legen mehr auf naturheilkundliche verfahren wert, die anderen sind die klassischen schulmediziner. Da lohnt es sich schon mal, sich vorher ein wenig zu informieren. Bleib gesund:-)

Was möchtest Du wissen?