Allgemeine Relativitätstheorie - warum differenzierte Komponenten in der Beschreibung von Kausalitäten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

etwas wulstig formulierte frage, daher ist jetzt auch nicht ganz einfach zu verstehen wovon du eigentlich sprichst?

meinst du das linienelement?

ds²=-dt²+dx²+dy²+dz² (für eine flache raumzeit in kartesischen koordinaten). meinst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKn0wledge
12.03.2016, 17:04

ds²=dct²-dx²-dy²-dz² eigtl... Warum sind die Komponenten da jetzt differenziert?

0
Kommentar von TheKn0wledge
12.03.2016, 22:50

Ah danke. Ich hatte das ganze etwas verpeilt. Klar, sind integrierte Komponenten, keine differenzierten. Macht ja auch Sinn. Einmal falsch gedacht, schon ist man komplett raus.

0

Was möchtest Du wissen?