Allgemeine Grundausbildung wiederholen

1 Antwort

Mal ganz entspannt abwarten. Entlassen werden kannst du nur, wenn du dich für deine Laufbahn nicht eignest, es für dich eine besondere Härte wäre, weiter Soldat zu sein, dein Verbleib in der Truppe das innere Gefüge gefährden würde oder wenn du dauerhaft dienstunfähig bist. Und hier liegt wohl keiner der Fälle vor.

Entweder wollte der Chef dir nur Angst machen, du hast ihn falsch verstanden oder er hat keine Ahnung von seinem Job.

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum man dich wieder in die AGA einsteuert, statt dir die einwöchige Vollausbildung zum Einsatzersthelfer A in der Truppe zu geben. Aber die Marine habe ich noch nie verstanden.

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum man dich wieder in die AGA einsteuert, statt dir die einwöchige Vollausbildung zum Einsatzersthelfer A in der Truppe zu geben. Aber die Marine habe ich noch nie verstanden.

Das ist eine andere ATN. Um Einsatzersthelfer werden zu dürfen braucht man die San-Ausbildung aus der AGA.

1
@GermanSailor

Aso,ok. Das war mir nicht bewusst.

In dem Fall würde ich als Chef aber zusehen, dass ich meinen Soldaten dann nur für den Zeitraum der San-Ausbildung in die AGA zurück kommandiere.

0
@Apfelkind1986

In dem Fall würde ich als Chef aber zusehen, dass ich meinen Soldaten dann nur für den Zeitraum der San-Ausbildung in die AGA zurück kommandiere.

Entweder das, oder mit dem San-Bereich abklären, ob man die fehlenden Stunden nicht individuell nachholen/bescheinigen kann. Man muss das nur wollen, dann klappt das auch.

0

Was möchtest Du wissen?