Allgemeine Fragen zum Flug bei US Airways

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin aktuell in den Staaten und über Charlotte eingereist. Mein Wissen dazu also ziemlich aktuell.

Nach dem Aussteigen aus dem Flieger geht es auf direktem Weg zur Immigration. Im Flieger wird dazu bereits ein Film gezeigt, was dort zu tun ist - und wie man zu seinem Anschlussflug kommt. Es soll sinnvoll sein, seinen ESTA-Antrag ausgedruckt dabei zu haben. Er ist aber nicht notwendig, weil die Daten mit den Reisepässen elektronisch abgeglichen werden. Spätestens im Flugzeug - bei uns schon am Drop-Off im Deutschland - erhält man den Zettel für den Zoll, wo man einträgt, was man in die USA einführen will. Da steht auch genau drauf, was man deklarieren muss. Um Ärger bzw Zusatzkontrollen zu vermeiden, würde ich alle Fleischprodukte zuhause lassen. Bei der Immigration werden die Pässe gecheckt, Fingerabdrücke genommen und ein Foto geschossen. Die eine oder andere Frage wird gestellt und schon geht es los zum Koffer abholen. Schaut Euch auch neben den Bändern (auch von anderen Fliegern) um... unserer Stand schon abseits, aber am Band des Fliegers aus Paris - und da kamen wir nicht her. Lag vielleicht daran, dass einer der Koffer vom Zoll geöffnet wurde (lag dann eine Benachrichtigung drin). Wenn man die Koffer hat, dann geht man durch den Zoll mit dem Zollzettel, den man an der Immigration schon gezeigt hat. Wir durften dann eine Extra-Runde drehen und die KOffer nochmal durchleuchten lassen. War eine Sache von 10min maximal. Dann durften die Koffer auch schon auf das nächste Band für die Connecting Flights. Die Wegweiser führen einen dann auch in den Terminal zu den Anschlussflügen. Dort muss man wieder durch die Sicherheitskontrollen. Meine Finger wurden nach Sprengstoff untersucht... aber sonst lief es ganz schnell hab. Der Flughafen ist überschaubar. Man findet sein Anschlussgate recht schnell. Wir hatten 3 Std. Zeit und haben über 2 Std. für alle gebraucht. Vorteil ist ja, wenn man einen Flieger verpasst, dann kommt man in einen nächsten. Und in Charlotte kann man sich schon etwas aufhalten. Ist ein recht netter Flughafen. Man sollte sich nur nicht so stressen und die Anreise schon ein wenig als Teil des Urlaubs sehen.

Und: während in Deutschland Laptop, Iphone, Digitalkamera usw. gesondert durch die Durchleuchtung mussten, war das in den USA nicht mehr möglich und konnte alles in der Tasche bleiben.

Gruß aus Pensacola

Mit den Wertgegenständen kenne ich mich leider nicht aus. Aber du musst beim Zwischenstopp in Charlotte nicht dein Gepäck abholen und nochmal neu einchecken. Beim Landen wird die Stewardess sagen:"Passangers with connecting flights should go to the transfer counter." (Passagiere, die umsteigen, sollten sich zum Transfer Schalter begeben) Also dann musst du nur bescheid sagen und dein Gepäck wird Automatisch weitergeleitet ohne noch mal auszuchecken. Außerdem ist das alles im Ankuftsbereich und du musst nicht mal durch den Zoll und die Kontrollen. Gute Reise!

Erstmal DANKE für die hilfreiche Antwort! Das hört sich ja ziemlich gemütlich an. Ist das dort dann die Stelle, wo sie meinen ESTA Antrag sehen wollen?

0

. Aber du musst beim Zwischenstopp in Charlotte nicht dein Gepäck abholen

Diese Aussage stimmt normalerweise / meistens . Für die USA ist es aber nicht zutreffend. Immigration und Zoll erfolgen in der USA immer am ersten Flughafen auf US Boden. FileXxX muss also in Charlotte mit Ihren Koffer durch den Zoll.

und nochmal neu einchecken................................ Also dann musst du nur bescheid sagen und dein Gepäck wird Automatisch weitergeleitet ohne noch mal auszuchecken.

Sie müssen zwar nicht neu einchecken. Aber das Gepäck an eine Gepäckband abholen, damit durch den Zoll und danach direkt wiedr auf ein anderes Gepäckband legen Dann wird das Gepäck weitergeleitet.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung

2

Tut mir leid für die Falschaussagen, denn ich hatte nur Erfahrung hier in Europa. :) danke für die korrektur

0
@Mladen123

Macht doch nichts. Daher die Information. Das wissen viele nicht.

Die USA hat auch sehr viele kleine regionale Flughäfen. Die wollen (oder können) Sie vielleicht nicht alle mit Immigrations Officers/Zollbeamte bestücken.

Anne

1