Allgemeine Fragen zu Vorlesungen an der Hochschule?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht hast du die Vorlesung zwei mal wöchentlich (kommt bei umfangreichen Vorlesungen durchaus vor), vielleicht wird die Vorlesung aber auch nur aufgrund der großen Teilnehmerzahl an verschiedenen Terminen angeboten, von denen du dann aber nur einen wahrnehmen musst/brauchst. So war das zumindest bei mir in BWL.

Wie es bei dir geregelt ist, kann ich dir nicht sagen. Solche Dinge sind normalerweise Inhalt der 1. Vorlesung. Alternativ schaust du mal online, ob du etwas zu den Semesterwochenstunden findest oder fragst z.B. über Facebook einen Studenten, der die Veranstaltung im Vorjahr belegt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanatar
26.09.2016, 22:46

Alles richtig. der/die Fragende sollte einfach beim allerersten Termin den Prof fragen, was sache ist.

0

Was möchtest Du wissen?