Allgemeine Fragen zu DayZ

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Zeroing wurde erklärt...

  • Ich gehe davon aus, dass du ein Zelt meinst, das du selber aufstellen kannst und kein von nem anderen Player schon aufgestelltes. Also die Teile findet man am besten in Wohnhäusern. Da es die höchste Konzentration von denen in Cherno gibt ist es da am wahrscheinlichsten eins zu finden. Falls du es aber ruhiger haben möchtest würde ich dir empfehlen es in Vybor zu versuchen. Da ist ein Bürogebäude mit sehr vielen Lootspawns.

  • Zombies rennen zwar nicht auf ein Feuer zu bei Nacht, bewegen sich aber langsam in die Richtung, sofern es nicht einige hundert Meter weg ist oder keine direkte Sichtlinie besteht. (Früher war es cool...da kamen die schreiend angerannt ;) )

  • Ein Feuer brennt 10 Minuten.

  • Helikopterwracks spawnen tatsächlich willkürlich. Man behauptet zwar, sie würden meistens süd-westlich des NW-Airfields spawnen, doch ich denke dieser Mythos ist darin begründet, dass sich süd-westlich des NW-Airfields die größte zusammenhängende Fläche der Map befindet und man die Heliwracks so besser und auf größere Entfernung sieht und folglich dort weniger übersieht. (Kleiner Tipp: die 2 Pilotenzombies (erkennt man an den Helmen mit den "Kopfhörern") tragen manchmal mit geringer Wahrscheinlichkeit ein Nachtsichtgerät)

  • Funktionierende Fahrzeuge müssen IMMER repariert werden, das heißt aber nicht, dass sie ganz ohne reparatur nicht fahren. Bei Booten ist das häufig der Fall und sie haben zwar nen Motorschaden fahren aber auch noch ohne neuen Motor. Bereifte Fahrzeuge dagegen brauchen immer mindestens einen neuen Reifen sonst geht garnichts. (Kleiner Tipp: wenn du die Fahrzeuge in DayZ mal ausprobieren willst ist jetzt der ideale Zeitpunkt... seit dem letzten Patch gibt es ein Problem mit dem speichern von Fahrzeugen. D.h. nach jedem Serverrestart spawnen sie neu. Und, wie ich festgestellt habe, ist es merkwürdigerweise auf jedem Server an derselben Stelle. Also spawnen nach jedem Serverrestart z.B. auf Pik Kozlova wieder 2 Quads für die man nur 1 Reifen braucht und nen Kanister Sprit. Falls du mal den Heli ausprobieren willst, der steht auf Skalisty Island braucht aber ne ganze Menge zum reparieren. Vergiss aber nicht, nach jedem Serverrestart steht dein Fahrzeug wieder kaputt an seinem Spanwpunkt. Naja genug der Information... Viel Spaß in Chernarus und halt den Kopf unten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Systin
27.08.2012, 14:51

danke! hat mir sehr geholfen! :D kannnst du mir vlt sagen ob diese ghillie suit jetzt noch im spiel sind (und zb. in der schule in elektro oder auf dem dach) noch spawnen? hab gehört, sie wurden außem spiel genommen?! :/ außerdem: wo finde ich am besten und sichersten einen rangefinde für meinen spotter-kolegen? :)

0

Kann mir jetzt wirklich noch jemand sagen wo sich dieses zeltlager befindet? oder ist das ein wilkürliches "zelteaufkommen" von anderen spielern irgentwo in chernarus? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zeroing = du hast keine ballistische flugbahn das heist du musst nicht höher zielen um etwas zu treffen da die kugel absingt nach paar 100 metern. Wenn du ne waffe mit 800 meter zeroing hast kannst du eintfach mit dem punkt auf den kopf des spielers zeien und abdrücken (sofern er 800 meter von dir entfernt ist) Ein ghili duit habe ich im zeltlager im norden gefunden (da liegen immer waffen.) und man findet nur kaputte autos also die eintfach dahin gespawnt werden. Also musst du reperieren auser du findest eins vom spieler ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein heli-wrack solltest du auf einem flughafen suchen! :D ich hab ne karte und gps, ich bin seit tagen aufm weg und außerdem wollte ich mir ma die stadt cherdingsbums irgendwas mit cher oder so am anfang ma ansehn ^^ da kommt mir mein ghillie-suit auch gut jaja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Systin
26.08.2012, 22:46

danke (auch an die anderen kommentare!) werde ihn mir mal diese tage anschauen. wenn ich die strecke bewältigt habe (bin im moment bei dem stausee nördlich von elektro) aber: kann mir jetzt sagen: wo ich jetzt wirklich am besten einen ghillie-suit finde?? suche außerdem auch einen Rangefinder für meinen Spotter. :)

0

also soweit ich weis sehen dich nur die spieler , solange du dich verdeckt hälst sehen die dich nicht.Ja es gibt auch "heile " fahrzeuge,die sind nur schwer zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinpet3
26.08.2012, 22:35

Sobald ich weiss gibt es keine :s vielleicht hab ich auch falsch gelegen :s

0

also solange du versteckt bist sehen dich zombies nicht ,trotz das feuer brennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?