Allgemeine Frage zum fpv fliegen?

2 Antworten

Woha dein Text tut etwas weh

Im FPV Racing Bereich fliegen wir Copter, keine Drohnen. Das "böse" Wort hören die Leute da nicht so gerne.

Für den Anfang reicht der Copter auf alle Fälle, ist halt LowBudget, die Cam und ggfs. den Sender würde ich wohl als erstes auswechseln. Finde allerdings keine Ersatzmotoren, oder irgendwelche Infos dazu. Sprich, wenn ein Motor kaputt geht, und das geht am Anfang ziemlich schnell, musst du alle 4 austauschen.

Wenn dein Ziel Freestyle ist, würde ich eher einen Frame mit Lipo oben empfehlen. Hängt der unten ist der ziemlich ungeschützt bei Aufschlägen.

Dein nächster 5 Zöller wird dann sowieso schnell kommen und ein Eigenbau werden, wenn du bei dem Hobby bleiben solltest.

Nimm die Frsky QX 7 Funke, günstig und reicht für FPV aus. Falls du mehr der "Pinscher" oder Konsolengamer bist, könnte die X-Lite auch etwas sein. Frsky hat sich als der Standard beim FPV eingebürgert. Günstig und tut was es soll.

Zu OptenTx und der Funke gibts auch unzählige Videos.

Dazu einen r-xsr oder xm+ Empfänger.

Und du kannst auch hier antworten ohne die ganze Zeit ähnliche neue Fragen zu stellen.

Nochmal antworte ich nicht auf die selben Fragen :S

Hier gibts eh nur 2-3 Leute im FPV Bereich die gelegentlich etwas schreiben..

"fon? so fiel?" ... Man man man ....

Dji phantom 3 advanced fernbedienung updaten?

Hallo Ich habe meine Drohne upgedatet, und jetzt zeigt es mir jedes mal wenn ich fliege an das ich die Fernbedienung updaten muss und ich weiß nicht wie das geht. Bei der älteren Fernbedienung musste man es einfach bei der Drohne verbinden (mit dem Kabel) und fertig, aber mit der neuen geht es nicht. Kann mir einer weiter helfen? Es ist die Fernbedienung mit GL300B hinten drauf stehen! Sie bricht auch oft beim Fliegen ab und kommt zurück schon bei ca 100 m, nicht immer aber sehr oft.

Lg

...zur Frage

DJI Mavic Pro (kein Livebild )?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letztens die DJI Mavic Pro gekauft mein Problem ist das wenn ich in dem RC Modus bin das ich kein Livebild auf dem handy habe bzw. Nichts in der App machen kann . Ich habe schon viele Videos geschaut aber irgendwas muss ich Falsch machen auf der Fernbedienung wird Ready To Go angezeigt und Atti Mode also theoretisch könnte ich mit der Drohne auf sicht Fliegen aber das ist nicht das was ich will ich brauch das livebild auf dem Handy, was muss ich machen?.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich die Reichweite meiner Fernbedienung erhöhen?

Hey Leute,

Ich baue zur Zeit ein FPV Flugzeug und möchte dieses über eine Riesen Entfernung auch fliegen lassen, dass Problem ist, dass die Fernbedienung und die FPV Übertragung "nur" eine Reichweite von ca. 1000 m auf freiem Gelände...

Meine Frage :

Wie bekomme ich es hin die Reichweite meiner Fernbedienung erhöhen...

Vlt. Irgendein Addon oder eine größere Antenne...?

PS : Bitte KEINE Kommentare wie das ist doch schon eine hohe Reichweite oder wofür benötigst du soviel Reichweite oder ähnliches...

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG Styler9000

...zur Frage

Wo Fpv drohne fliegen?

Heyho,

Ich würde gerne mal die Frage geklärt haben, wo man mit einer drohne (quadcopter) denn nun wirklich fliegen darf?

Ich kenne die Bestimmungen und natürlich nicht über Menschenmassen und Co. Fraglich wird es für mich bei diesen Orten (wenn wenig Leute da sind / der Platz ausreichend ist)

  • FH / Uni Campus
  • Plätze vor öffentlichen Gebäuden (Museen, Eventhallen usw., die quasi als öffentlicher Park gelten?)
  • Parkplätze (Supermärkte, öffentliche Gebäude, FH und Uni Parkplatz)
  • Bürogebäude und campusse
  • Parks in der Stadt

Dabei geht es nur um das fliegen mit einem fpv quadcopter, ohne Videoaufnahmen und mit einer weiteren Person die den Bereich beobachtet und warnen kann.

Bitte lasst Antworten wie "mir geht das auf den Sack du solltest das nirgendwo machen!" Und "mein Hund hat davor Angst geh weg!"

Ich frage nach dem rechtlichen Rahmen.

Edit: schön wäre auch die rechtliche Grundlage zu den antworten, im Gesetz ist nämlich soweit ich weiß verboten hier und da zu fliegen, was erlaubt ist weiß man aber nicht.

...zur Frage

Wieso funktioniert Hubsan Fernbedienung nicht bei meiner Drohne?

Ich habe eine Hubsan Fernbedienung (hier zu sehen: http://www.baserc.com/193-569-thickbox/the-hubsan-x4-24ghz-4ch-4-axis-gyro-rc-remote-control-ufo-quadcopter.jpg) und möchte damit meine JRC JJ-1000 fliegen. Muss ich etwas bei der Fernbedienung einstellen, damit das funktioniert oder wird das nicht funktionieren, da diese verschiedene Marken sind?

MfG

...zur Frage

Welches LiPo Ladegerät?

Hallo zusammen,

heute ist mein 4S LiPo Akku (5000mAh, 14,8V, 60C) für meine Eigenbau-Drohne angekommen. Leider unterstützt mein Graupner Multilader, den ich für meine bisherigen RC-Projekte verwendet habe (Auto und Boot) nur NiMH, NiCd und Blei-Akkus. Also muss ein LiPo-Lader her.

Da stellt sich mir die Frage, wie viel ich investieren sollte, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen. Vorerst möchte ich nur diesen einen Akku laden und es reicht, wenn der über Nacht voll ist. Falls ich dieses Hobby weiterverfolgen möchte, werd' ich mir auch was Besseres zulegen.

Was haltet ihr z.B. von folgendem Lader?

https://www.conrad.de/de/modellbau-multifunktionsladegeraet-12-v-230-v-7-a-voltcraft-v-charge-50-1416554.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=Wl@2fAAABH21YU6S:20180207220214:s&gclid=CjwKCAiA5OrTBRBlEiwAXXhT6ObrpR56UOV7RahErXXtxoj_sMfT_dCewj8i9sJdOVlWr3iHzbi9IxoC7ugQAvD_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!231682495430!!!g!!

Was denkt ihr, wie lange dauert ungefähr es bis der Akku voll aufgeladen ist? Und hat dieser Lader, außer der Tatsache, dass er die Akkus langsamer lädt und nur einen Akku laden kann, noch andere Nachteile gegenüber einem teuren Lader? Es geht mir auch vor allem um die Sicherheit, da die LiPos ja im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich sind.

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?