Allgemeine Frage zum Fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist viel zu viel. Ganzkörpertraining höchstens 2 mal die Woche, wenn du nebenbei noch Handball spielst. Muskeln brauchen Regeneration. Bei 'nem Split sähe das jetzt anders aus.

Beim Cardio würde ich dir empfehlen höchstens 5 Minuten vor dem Training und dann wenn du nach deinem Ganzkörper-Training noch Power hast, noch n bisschen Joggen. Aber nicht zu viel. Und nicht vor dem Krafttraining länger joggen! Würde dir außerdem empfehlen, gar nichts zu essen, bevor du joggen gehst und das dann morgens kurz nach dem Aufstehen zu machen. Da werden dann direkt die Fettspeicher in deinem Körper als Quelle genutzt, da du ja noch nichts an Kohlenhydraten gegessen hast. Nach dem Training Eiweißhaltiges.

Falls du Fragen hast, meld' dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakfka
05.08.2016, 15:26

Frage steht leider als Antwort Sorry.

0
Kommentar von jakfka
06.08.2016, 14:55

Ich glaube ich werde eine extra Cardio Einheit machen, da ich ja Mo, Mi Handball habe werde ich am Freitag eine Cardio Einheit machen. Und an den anderen Tagen Kraft. Kannst du mir da was empfehlen welches Gerät am effektivsten und wie lange etc?

0

Also Ganzkörpertraining sind pro Muskelgruppe so 1-3 Übungen. Und ich habe gelesen, wenn ich Krafttraining mache, und danach länger Cardio hebt sich das auf, wegen Aufbau (Krafttraining) und Abbau (Cardio) ist da was dran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du kannst eher durch Muskelaufbau Probleme beim Handball bekommen. 

 Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Handball und Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. 

Fettabbau : Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakfka
05.08.2016, 13:59

Und was esse ich nach der Cardio Einheit, weil dort ja der Kohlenhydratspeicher gelehrt wird.

1

Was möchtest Du wissen?