Allgemeine Frage zu DECT Telefon ?

4 Antworten

Du müsstest überall einen DECT-Router nutzen.

Ein weiteres Problem bei den Heimlösungen ist aber, dass du anders als bei WLAN kein Handover einrichten kannst. Folglich kannst du die Telefone nicht zwischen den DECT-Basen wechseln, sondern sie nur fest mit einer verbinden. Ansonsten wäre hier eine DECT-Lösung für Unternehmen notwendig oder eben DECT-Repeater.

Daher kann ich dir nur raten eine DECT-Basis zu kaufen, sofern du den Router nicht wegen des DSL-Anschlusses umstellen kannst und diesen für dich optimal zu positionieren. Ich verwende hierfür eine FRITZ!Box 7412, die gute Dienste leistet.

1

Also müsste ich quasi einen weiteren Router bzw. access point kaufen um in der 1.Etage die DECT Telefone nutzen zu können? (anstatt des Asus Router /access point).

Die Basis steht im Erdgeschoss (FritzRouter)

Sorry habe leider nicht so die Anhnung von der DECT Technik ;-)

0

die dect signale sind in der regel recht stark. wir haben kunden mit einem speedport im keller die telefonieren im 2. obergeschoss noch über dect.

lg, Anna

1

Okey ich werde das mal testen

0

Wenn die DECT Signale (die Reichweite ist meist größer als bei W-LAN) überall im Haus ankommen und alle über diesen einen Anschluß telefonieren sollen, dann langt die eine Fritzbox aus.

Wenn die DECT Signale nicht überall hinkommen benötigst du ggf. einen DECT Repeater oder eine zweite Fritzbox als Repeater.

Wenn du verschiedene VoIP Anbieter nutzt die dann über verschiedene DECT Netze laufen sollen, dann benötigst du ggf. weitere VoIP fähige DECT Basisstationen die an das vorhandene Netzwerk angeschlossen werden sein müssen / können.

1

Nur eine Fritzbox oder eine Repeater? Ich gehe stark davon aus das die Signale nicht überall hinkommen

0
41
@becks17

Man kann Fritzboxen die über DECT verfügen auch auf den Modus als DECT Repeater umschalten. Bei meinen Eltern habe ich die "alte" 7270 als W-LAN und DECT Repeater im Obergeschoss laufen, damit DECT und W-LAN auch in der letzten Ecke des Garten verfügbar sind.

1
1
@bcords

Okey das ja ne coole sache

0

Lohnt sich die Anschaffung eines Fritz!Fon?

Hallo,

mein Stubenhandy gibt jetzt, nach 15 Jahren, so langsam den Geist auf und sieht auch nicht mehr schön aus. Da ich so wie so über die Fritz!Box telefonieren muss, überlege ich mir ein Fritz!Fon anzuschaffen. Leider sind die Dinger aber viel teurer als normale DECT-Telefone z.B. von Panasonic.

Welchen entscheidenden Vorteil hat so ein Fritz!Fon gegenüber einem normalen DECT-Telefon, der den doppelten Preis rechtfertigen würde?

...zur Frage

Telefon dect 07000

Hallo, das Telefon das ich besitze ist schon was älter aber sollte eigentlich noch funktionieren.

Ich hab die Basis station eingegeben und alles und wenn ich auf meine Telefonnummer vom Handy aus anrufe kommt auch ein Piepen. Aber es klingelt nicht zudem Blinkt auf dem Display ganze zeit BASIS 1 auf und es wird kein Empfangsbalken angezeigt.

Ich habe ein Modem von Netaaxxxx und da ist ein Grünes licht bei Tel1 aber leider passt der netzstecker nicht da rien sondern nur in das zweite. sollte das dann trotzdem funktionieren?

...zur Frage

Dect Telefon ständig laden?

Hallo, was ist empfehlenswerter: Ein Dect Telefon (außer beim Telefonieren natürlich) ständig in der Ladeschale stehen zu haben, oder es erst dann zu laden, wenn sich die Akkuladung dem Ende nähert? Gibt es Vor- und Nachteile der Varianten?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Handy + DECT?

huhu bloede frage wahrscheinlich aber ist das moeglich? gibs da einfach nur eine app fuer oder ist das techn. garnicht moeglich weil öhm ka wie die uebertragung ist funk?

wunsch waere das das handy ueber dect mit der tel anlage zusammen funktionieren wuerde zuhause? geht das?

oder kann man was am router verstellen oder oder oder?

...zur Frage

Fritzbox angeschlossen , 1 Mobilteil an der Basis-Station registriert, aber 2. Mobilteil zeigt kein Datum und Uhrzeit an?

Hallo,

ich habe eine Fritzbox neu erhalten und Internetverbindung eingerichtet. Seit dieser Veränderung sehe ich nur von Mobilteil 1 Datum und Uhrzeit und alle richtigen Symbole im Display, bei Mobilteil 2 sehe ich nur in den Ecken: Antenne, Batterieanzeige, Telefonbuch und Einstellungen, aber in der Mitte vom Display keine Uhrzeit, kein Datum.

Ich komme nicht mal ins Telefonbuch.

Ich habe bereits die Mobilteile in den EInstellungen gelöscht und neu registriert, aber das 2. Mobilteil kann sich nicht registrieren.

...zur Frage

dect telefon.....HILFEEEEEEEEEEEEEEE.......:S

heute ist mein telefon kaputt gegangen........;O ich hab bei real ein geiles telefon gefunden und will das gleich kaufen gehn, aber da steht immer was von dect telefon meine frage: kann ich das einfach in die telefon buchse stecken und gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?