Allgemeinbildung verbessern - kennt jemand ein geniales Buch dafür oder sonst eine Methode?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitung lesen, Nachrichten schauen, auch Bücher wälzen in der Bücherei bringt schon was.

Allgemeinbildung ist sehr breit gefächert, da es ja alle Bereiche des Lebens betrifft.

Lies die Wikipedia. Die Artikel sind zwar auf Detaillevel meist nicht 100%ig akkurat, aber für Allgemeinwissen ist das Ding meiner Meinung nach unschlagbar, nicht zuletzt, da zusammenhängende Weiterleitungen so bequem verlinkt sind. Da es die komplette Wiki auch noch als offline-Version zum Download gibt, kannst Du sie wunderbar aufs Handy oder einen PocketPC packen und in jeder freien, langweiligen Minute im Bus, an der Haltestelle etc. nutzen, um mal eben Dinge nachzuschlagen, die dich interessieren, bzw. Dir gerade einfallen.

Viel Spaß :-)

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer = ein Buch lesen ist schon ein Anfang, aber lange nicht genug!

Wie jemand vorhin sagte : lesen, lesen, lesen, alles, was Dir in die Finger kommt.

Mich faszinieren zB unter anderem wissenschaftliche Zeitschriften ( PM, Welt der Wunder, Bild der Wissenschaft).

Auch schaue ich jede" Wer wird Millionär" Sendung an.

Auf jeden Fall wird es Dir Spass machen und am Ende Deines Lebens wirst auch Du erkennen, dass Du nichts weisst.

Wie kann man seine Allgemeinbildung verbessern?

Ich habe seit zwei Wochen damit angefangen mich für meine Allgemeinbildung zu interessieren. Ich versuche wenns geht jeden Tag so kleine Allgemeintest im Internet zu beanworten, oder mache auch manchmal Quizfragen über verschiedene Themengebiete wie z.B. Erdkunde und Geographie oder Politik usw.) reicht das alles aus um sein Allgemeinwissen aufzufrischen. Wiele sagen auch, man sollte jeden Tag Zeitung lesen und Nachrichten anschauen, dann wird man automatisch schlauer. Also reicht das alles oder nicht?

...zur Frage

Wie überrede ich sie dazu mit mir Sex bzw. Freundschaft Plus zu haben?

Ich lebe in einer Patchwork - Familie zusammen mit meinem Vater, Stiefvater, meiner Mutter und Stiefmutter, sowie 2 kleinen Geschwistern und einer Stiefschwester.

Jede paar Wochen treffen wir uns zu Spiele-Abenden, das ist eine Art Tradition bei uns. Die Älteren fangen dann meistens Gesellschaftsspiele an, während sich die etwas jüngeren dann lieber doch an die Konsole setzen, darunter auch meine Stiefschwester ( 18 ). Da meine kleinen Geschwister immer von mir verlangen mitzuspielen erbarme ich mich meistens und setzte mich hinzu.

Mir ist aufgefallen das jedes Mal wenn wir da so sitzen, meine Stiefschwester und ich uns gegenseitig necken, lieblich hauen und treten . Sie hat mir bisher schon öfters gesagt das sie mich sehr mag und untermalt dies oft mit zweideutigen Äußerungen oder Anspielungen.

Sie hat keinen Freund ( hatte noch nie einen ) und ich habe keine Freundin. Deswegen wollte ich den ersten Schritt machen um sie irgendwie rum zubekommen. Als wir neulich nebeneinander saßen legte ich kurz meine Hand auf ihren Oberschenkel und sie ließ es zu .

Doch wie geht man das am besten an ? Ich kann ja schlechte einfach aufstehen und sie küssen oder sie einfach direkt nach Sex fragen ...

...zur Frage

Haben Frauen ein schlechteres Allgemeinwissen als Männer?

Habe mir das Buch " Der große SPIEGEL-Wissenstest gekauft (Platz 5 in der Bestsellerliste ) und da sind deutschlandweite Ergebnisse über Allgemeinbildung drin nach Geschlecht, Tätigkeit etc.

Es wurden Schüler, Studenten, voll Berufstätige, Rentner und Doktoranten gefragt. dann wurde ausgewertet und verglichen.

Männer hatten 58,9 Prozent der Fragen richtig beantwortet. Frauen hatten 47,8 Prozent der Frageb richtig.

Bei Doktoranten war der Unterschied noch höher. In jeder Kategorie waren Männer besser ... aber warum ?

...zur Frage

Variablen in Java?

Hallo Leute, ich habe eine Aufgebe. Erstellen Sie eine Klasse mit dem Namen Kreis und eine main Methode. Das Programm soll für einen gegebenen Radius (durch eine Variable am Anfang des Programms) den Flächeninhalt und dem Umfang des Kreises bestimmen. Geben Sie die beiden Ergebnisse verständlich auf der Konsole aus.

Bitte helfen Sie mir. Ich habe keine Ahnung über Java. Kann jemand mir zeigen, wie kann ich diese Programmiersprache Java verbessern? Oder gibt es ein Buch, das kann man selbst gut lernen?

...zur Frage

Vom Weltall aus Dinosaurier beobachten?

Hallo Liebe Community

Ich weiss, die Frage wurde schon öfters gestellt, aber ich begreife es einfach nicht. Es heisst ja, dass man vom Weltall her mit einem Super-Fernglas Dinosaurier beobachten könnte. Das stimmt vielleicht auch, ich weiss es nicht. Aber wenn es so ist, wieso ist dies so, denn man schaut ja auf die Erde (Gegenstand) und das Licht darauf ist ja dann schon etwas älter, wieso sollte es denn nochmals länger gehen?

1. Frage: Würde man auch mit den menschlichen Augen, wenn diese soweit zoomen könnten Dinos betrachten oder hat dies etwas mit dem Fernglas zu tun?

Sorry für meine extrem schlechte Fragestellung. Ich hoffe ein paar von euch verstehen was ich fragen will. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Allgemeinwissen verbessern. Wie schaff ich das?

"Hey. Ich habe ein ziemlich großes Problem. Mein Allgemeinwissen. Immer wenn ich Nachfrage kommen immer sone antworten wie: WAAAS DAS KENNST DU NICHT?! DAS IST DOCH UNMÖGLICH! !?! Egal in welchem themengebiet. Sei es Geographie Mathe Politik oder einfach alltägliche Sachen, ich weiß Gefühlt gar nichts... ich bin nebenbei 16 Jahre alt. Und mir gings ne zeit in der schule mal gar nicht gut. Hab immer gefehlt und nichts nachgeholt... keine echten freunde. Saß nach der Schule immer am Handy oder Laptop... Und inzwischen hab ich gute Freunde und so aber mich zieht es immer so runter wenn ich nicht mitreden kann weil ich das wissen nicht besitze... was genau gehört jetzt eigentlich zur Allgemeinbildung dazu? Und wie kann man das am besten schnell auffrischen? Gibt es gute Bücher? Wäre soo Mega dankbar für Hilfe:( Lg"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?