Allgemein: Reden bei Problemen?


29.12.2020, 20:11

Und ist es echt so, dass man als Mann mit einer Frau besser reden kann bei Problemen?

4 Antworten

Das ist der heutige Missstand bei der Freundschaft. Echte Freunde erkennt man nur bei echten Notlagen. Wenn man sich in keiner Notlage befindet, kann man nicht wissen wer jetzt echt ist und wer nicht. Wenn schon, hat man die chance echte Freunde zu finden, aber es geht einem dann wegen anderen Sachen schlecht. Letzteres ist aber ziemlich selten der Fall, prägt aber auch die besten Freundschaften. Aber gute Freundschaften entstehen auch nicht einfach so, es gibt Faktoren die die Wahrscheinlichkeit einer guten Freundschaft beeinflussen und dann gibt es nich die Entwicklung jeder einzelnen Freundschaft. Was das ist? Einfach Zeit mit seinen Freunden verbringen und sie wirklich nutzen. Diese Entwicklung wird aber heutzutage auch sehr stark vernachlässigt. Man achtet heutzutage eher auf die Anzahl von Freundschaften als auf ihre Qualität. Ich bin der Meinung, dass die sozialen Medien mit ihren Followeranzahlen usw diesen Missstand fördern.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin selbständig und habe herausgefunden, dass unser 'bester' Mitarbeiter uns bestiehlt und belügt. Er war für mich wie ein Bruder und ich hätte alles für ihn getan.

Zufällig hat sich das Gespräch mit einer unserer Kundinnen ergeben über das Thema. Sie hat mich total aufgerichtet, mir zugesprochen und Mut gemacht wie eine echte Freundin. Obwohl ich sie im Grunde gar nicht kannte davor!

Es gibt so Menschen, die sind einfach und plötzlich da wie Engel wenn man sie braucht. Und sowas vergisst man nicht!

Ich habe nur eine Sache zu sagen.

Wenn du deinen Freunden nicht deine Probleme berichten kannst, und sie es auch nicht interessiert sind es NICHT deine Freunde.

Danke, aber wenn man sich sonst gut versteht, viel lacht, gemeinsam Tennis spielt, shoppen und und ins Kino geht, viel über Blabla telefoniert?

0
@CooleVanessa

Naund?

Erst in den schwierigsten und ernsten Zeiten/Gesprächen merkst du wer deine Freunde sind!

2
@CooleVanessa

Und wo sind sie, wenn es dir mal richtig schlecht geht? Das sind nur Freundschaften, die dann funktionieren, solange du funktionierst.

Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, da du nicht funktionierts, werden sie sich ALLE davonmachen und dich im Regen stehen lassen.

1
@Johnny168

Also alle meine Kumpels und ich sind eine Seele. Wenn es einen richtig schlecht geht helfen wir ihn genauso wars bei mir als ich einen schweren Verlust hatte, da haben sie mich auch aufgeheitert und geholfen.

Tut mir leid wenn ihr alle keine Menschenkenntnis habt oder einfach Pech habt.

1

Wenn es deinen Freundeskreis nicht interessiert, wie es dir geht, dann sind es keine wahren Freunde, die auch in der Not für dich da sind. Vergiß sie!

Die Freundin, die das auch nicht wirklich interessiert, kannst du auch vergessen.

Und die Leute, die da auf einmal auf dich zukommen, haben ein anderes Herz als dein ganzes Freunderlpack.

Sie wissen wahrscheinlich selbst sehr genau, wie es sich anfühlt, traurig und niedergeschlagen zu sein und sie haben die richtigen Worte, um einen zu trösten. Sage ihnen einfach Danke und das ist für sie Lohn genug.

Wenn du gute Freunde suchst, werden es sehr wenige sein, aber die werden immer für dich da sein.

Was möchtest Du wissen?