Allgemein freiwilligen Arbeit mit 16?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Sohn machte einen BFD in einem Jugendzentrum. Zuerst hatte er sich da über das FÖJ beworben und da klappte es erst nicht. Aber dann über den BFD! Und er hatte in der Zeit auch recht viel Spaß mit den Jugendlichen.

Erkundige Dich doch mal über ein FÖJ (ein freiwilliges ökologisches Jahr), könnte auch interessant sein, oder eben über einen BFD.

Du kannst ein FSJ in einem Krankenhaus machen oder in einer KITA also unter drei jahren man kann aber auch ne schulbegleitung sein das geht auch oder beim Rettungsdienst oder... Dann gibt es eben das freiwillige ökologische jahr. Schau dir doch mal verschiedene Organisationen an und schau was sie bieten. Ich bin beim IB und mache jetzt nach der Realschule ein FSJ im Krankenhaus. Im krankenhaus muss man nicht unbedingt mit Patienten in Kontakte kommen fals das ein Problem für dich wäre.

Ich bin 17 und mache vllt dieses Jahr ein FSJ beim DRK kannst ja mal auf der Website schauen könnte dich vllt interessieren.

Was möchtest Du wissen?