Allgemein Frage zur MasterCard und wie bekomme ich mein Geld darauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise ist die Mastercard eine Kreditkarte. Das bedeutet, dass Du mit der Mastercard bezahlst und der Betrag dann am Monatsende bzw. zum Abrechnungsstichtag von Deinem Konto abgebucht wird.

Wenn Du ein Guthaben auf Deine Mastercard überweisen willst, dann erfährst Du die notwendigen Kontodaten (IBAN) von Deiner Bank bzw. der Stelle, die die Mastercard ausgestellt hat.

Kommentar von CameronJolie
19.04.2016, 16:26

Ja, ich dachte auch immer das es was mit meinem Konto zutun hat das wäre nämlich um einiges einfacher und ich müsste nicht extra Geld darauf überweisen. Aber soweit ich weiß geht das bei meiner Karte (noch) nicht, da mein Bankberater meinte es sei unnötig für mich. Dann werde ich mich mal darum kümmern die IBAN usw. herauszufinden. Vielen Dank :)

0

Das Geld ist hoffentlich auf deinem Konto und nicht auf der Karte; es wird nach Vorlage der Karte beim Kauf ca. einen Monat später von deinem Konto abgebucht (gegen eine kleine Gebühr).

Kommentar von Lightman95
19.04.2016, 16:34

Schlechter Rat... Das mit dem monat bitte ignorieren. Harald weiß wohl kaum was du bzw deine eltern mit der bank ausgemacht haben...

0

Was möchtest Du wissen?