Allfinanz Deutsche Vermögensberatung AG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andre!

Ich bin Ex-DVAGeler. Ich denke, meine Aussage ist ziemlich fundiert. Bei der DVAG war ich kurz davor Agenturleiter zu werden und war bei der Kündigung dementsprechend VBA (Vermögensberater Assistent). Du hast mehrere Fragen. Ich möchte nur im Wesentlichen darauf eingehen. Die Ausbildung bei der DVAG ist tatsächlich seriös. Ich konnte bei späteren Bewerbungen damit punkten. Unter anderem wurde mir eine Stelle bei der Postbank als Kundenberater angeboten. Wie du siehst, wird die Ausbildung schon auch woanders anerkannt. Allerdings muss ich auch teilweise "Rheinflip" rechtgeben: Es läuft manchmal wirklich so ab, dennoch nicht immer. Warum ich die DVAG verlassen habe ist ein ganz anderes Thema. Man kann durchaus auch bei der DVAG erfolgreich sein und tatsächlich viel Geld verdienen. Dennoch solltest du wissen, dass vieles nur wegen Provision gemacht wird und nicht immer zum Vorteil des Kunden. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Heute arbeite ich als Finanzkaufmann für eine Wirtschaftskanzlei und helfe unter anderem Ex-DVAG-Kunden ihre Finanzsituation zu verbessern. Rein Ausbildungstechnisch ist die DVAG als Erfahrung Okay. Darüber hinaus... darüber will ich eigentlich gar nicht urteilen.

Viel Erfolg!

PS. Bei weiteren Fragen bitte per PN. Für DVAGeler: Ich bin aus der Haftungszeit raus! :-)

Ein Freund von mir hat seine Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der Allfinanz gemacht und hat heute eine gute Stelle beim Deutschen Ring als Agenturleiter.

Muss also nicht das schlechteste sein.

Eine Ausbildung wird nicht mit Provision entlohnt. da wirst du als Vertreter arbeiten dürfen, erhälst aber keine Ausbildung mit IHK Prüfung.

In dem Ausbildungsprospekt der Vermögensberatung steht dass man 2 anerkannte Berufe erlernt: Kaufmann für Versicherungen/Finanzen und Vermögensberater

0
@derbas