Alles zum Saluki

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) ein Saluki ist ein schöner aber zeitauifwendiger hund. wie man es erkennen kann, ist er ein windhund, der daraus folgend viel bewegung braucht, er muss täglich viele kilometer RENNEN. hunderennen sind perfekt für ihn, leider haben viele besitzer nicht die zeit dazu, auf eine rennbahn zu gehen. kann auch an den kosten liegen (autofahrt zur rennbahn usw.)der saluki wude früher zur jagd auf gazellen eingesetzt, er liebt die bewegung und möchte immer in bewegung sein,egal bei welchem wetter! der hund ist vom wesen her lieb, man kann ihn aber nicht als kuschelhund gebrauchen. der saluki ist menschen gegenüber eher abneigend ,jedoch zutraulich, man sollte aber bei kleinen kindern aufpassen, weil er sie umrennen könnte. er ist aber sehr eigenwillig und ein kleiner sturkopf!

Also ich würd sagen du gehst ins Tierheim und gibst einem lieben Hund ein schönes Zuhause anstatt einen vom Züchter zu kaufen...

Hunde gehören NUR in sachkundige Hände und nicht in Kinderhände, die nicht wissen was sie wollen!!!

0

Mir reichts! du willst uns doch alle veräppeln?! eben wars der Ridgeback und nun ists der Saluki. Lass den Quatsch und such dir die Hunde nicht nach dem Aussehen aus -.-

wie gesagt : ich schau mir mehrere rassen an !!!! und ich hab ja auch noch zeit !!! also -.-

0

Mein Gott! Das Kind ist 12!!! Da sind die noch ein wenig sprunghaft! Im Januar sollte sie ein Pflegepferd kriegen und nu fragt sie bereits nach der mindestens 4. Hunderasse... Wenn man gar keine Ahnung hat, ist es aber auch klar, dass man zuerst mehrere Rassen im Auge hat und dann per Ausschlussverfahren auswählt, welche es denn dann am Ende werden soll... Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!!!

0

Husky Malamut wie oft gassi gehen?

Hallo
-Ich wollte mal fragen ob jemand ein Husky Malamut hat
und wollte auch fragen
-Wie oft ihre gassi geht und wie lang ihr gassi geht?(welpen und oder Erwachsen)
-und was habt ihr für erfahrungen gemacht in der erziehung, also ist er/sie sehr schwer in der erziehung oder geht es sehr gut mit der erziehung?
Das alles frage ich weill ich mir überlege ein Husky Malamut zu kaufen aber da ich mir das sehr genau überlegen möcht dachte ich wäre es vielleicht noch spannend paar erfahrungen von Husky Malamut haltern zuhören

Ps. Ja ich weiss das diese rasse sehr viel hunde erfahrung braucht ;)

...zur Frage

was steckt alles in meinen Hund drin?

Hallo ich habe seit kurzen einen 4 Monaten alten Rüden aufgenommen. Der Impfpass ist ausländisch und als rasse steht dort Korma oder Karma drin. Da ich diese rasse nicht finde habe ich mal nach der fell Farbe geschaut und habe den Corsinu Hund entdeckt der fast dazu passt. Allerdings steht in der Beschreibung so gut wie nichts gutes über diese rasse und da es mein erster Hund ist wird die Zeit wohl schwierig werden. Hat jemand so einen Hund schon mal gesehen und weiß genau was das für einer ist ? Oder hat jemand genau den gleich und kann mir Tipps zur Erziehung geben ? Es wäre super wenn ich hier jemanden finde der mit dieser rasse schon Erfahrungen gemacht hat.

...zur Frage

was sagt ihr zu der Rasse Malinois?

Leider ist mein schäferhund gestorben,nun möchte ich mir einen neuen Hund zulegen,und zwar einen Malinois.Habt ihr Erfahrungen mit der Rasse?Was haltet ihr von dieser Rasse?

...zur Frage

Erziehung Dobermann

Hallo Zusammen. Mitte Januar gesellt sich ein reinrassiger Dobermannwelpe von einer erfahrenen Züchterin zu unserer kleinen Familie. Natürlich habe ich mich schon gründlich mit der Rasse beschäftigt und mich über Wesen und Besonderheiten informiert. Die Kleine wird auch in die Hundeschule gehen. Trotzdem möchte ich gern vorneweg um ein paar Tips in Sachen Erziehung bitten. Da diese Rasse in der Schweiz als Listenhund aufgeführt wird ist mein Respekt natürlich entsprechend hoch und ich möchte bei der Erziehung von Anfang an alles richtig machen. Also, gibt es erfahrene Hundehalter die mir entsprechende Tips geben können um aus der Kleinen einen ordentlich erzogenen Hund zu machen? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Pomeranzen/Zwergspitz, Erziehung und Verhalten?

Hallo,
Ich möchte mir in 1-2 Jahren einen Zwergspitz zulegen. (Bevor es wieder zu viele negative Kommentare gibt: es sind auch nur Hunde! Ich werde ihn weder in Kleidung stecken noch in Taschen rum tragen >:(!).

Aufjedenfall wollte ich einmal wissen ob ihr grundsätzlich schon Erfahrungen mit dieser Hunderasse habt und wenn ja welche?

Im Internet kann man viel über das Wesen lesen, aber in echt sieht es dann noch noch etwas anders aus :)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas zu der Erziehung und dem Verhalten erzählen könntet :) vielen Dank schonmal 💕

...zur Frage

gibt es die rasse american pitbull terrier wirklich nicht?

hallo gibt es die Rasse american pitbull terrier wirklich nicht, einer hat mir letztens erzählt das es ganz normale american staffordshire terrier sind kann mir bitte jemand der drüber wirklich ahnung hat was darüber sagen, und wenn es die rasse gibt mir unterschiede sagen und wo man ein reinrassigen american pitbull heute noch bekommen könnte?

hab bald ein haus und garten also geld habe ich genug, und würde mich auch vorher über die rasse informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?