Alles zum Patent verkauf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja und nein. Die Anmeldung einer absoluten Neuheit, also eines Patentes geht praktisch sofort. Aber die Erteilung eines Patentes kann Jahre dauern.

In dem Zusammenhang würde ich mir entweder in München oder eine der Außenstellen genaue Info´s einholten.

Das mit den Lizenzen sollte der nächste Schritt nach dem Erhalt der Mindest-Schutzrechte angegangen werden.

Alexfra 06.03.2014, 13:55

Also kann ich den Firmen z.B. anbieten das sie sich das Recht zum produzieren und verkaufen für 1500000 euro kaufen können ?

0
jockl 07.03.2014, 08:19
@Alexfra

So als die Frage gestellt niemals.

Ohne Anmeldung, da min. als Gebrauchsmuster hilfsweise, ist keinerlei Schutz gegeben. Und wenn wer z.B, die Anmeldung in Asien liest kann man hier in Europa alles vergessen. Da wird die Idee gekaut und freiweg produziert.

0

erst mal patentieren lassen und dann gehts los, verhandeln verhandeln, alles ist verhandlungssache...

Was möchtest Du wissen?