Alles zum heulen (keine Freunde usw.)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Puh, ist nicht einfach wenn man erstmal in der Situation ist, in der du jetzt steckst. Du musst deine Einstellung ändern, mach mit Leuten neben denen du in der Schule sitzt Späße, sei nen lustiger Typ, in dessen Gesellschaft man gerne ist. Nur dann kannst du erwarten, dass sich was ändert. Allerdings ist mir klar, wie schwierig das sein muss, ich kann dir aber sagen, dass in meiner Schule damals auch nen typ wie du war und heute ist der bei allen ziemlich beliebt. Der war auf einmal wie ausgewechselt, fröhlich und lustig, vielleicht klappts bei dir ja auch, Viel Erfolg :)

Fang an Sport zu treiben ( Joggen , fitness etc. ) dann bringst du dein Kreislauf schnell in Schwung und das wird dich ruck zuck lebendiger machen und Selbstbewusster. Und dann wird das auch mit den Freunden ;)

Ich mache schon lange Sport und gehe auch öfters mal Joggen. Mein Kreislauf und meine Kondition ist auch recht gut. Aber mit Freunden wirds nix :(

0

Wie gesagt joggen,laufen,schwimmen...hilft! Lass deinen gefühlen freien lauf und rede mit jemanden dadrüber!

Dein Text hört sich sehr negativ an.
Wer so unzufrieden ist wie Du, strahlt das natürlich auch aus. Diese ganze
innere Unruhe, dieses Unwohlsein.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal auf das besinnst, was Du hast?
Bist Du krank, tut Dir etwas weh, wie sieht es zuhause aus, hast Du ein Zimmer?!
Was ich sagen will. Vielen Menschen hier geht es einfach ZU gut. Sie sind ewig nur am
nörgeln, am meckern. Warum nicht einfach mal zufrieden sein?!
Du hast keine Freunde?! Wer will denn auch mit jemanden zusammen sein, der
ständig nur jammert und meckert?! Ich nicht.
Besinne Dich mal auf das, was Du hast. Willst Du etwas ändern? Dann tue es,
ändere aber erst Dich selber, Deine Einstellung.
Vielleicht kannst Du auch mal etwas für andere tun? Ehrenamtlich?!
Ändere erst Dich selbst, dann geht alles weitere von alleine.

Mir kommt sogleich der Gedanke, wie Deine Erscheinung bzw. Dein Verhalten auf andere Menschen wirkt. Es kommt nämlich darauf an, ob von Dir Sympathie ausgeht (u. a. gute Laune!) oder eher nicht (u. a. schlechte Laune!).

Es gibt Selbsterfahrungskurse, in denen man erfahren kann, wie man auf andere wirkt und warum manche Menschen Sympathie ausstrahlen und Erfolg haben und andere nun mal nicht.

Wichtig ist auch, Selbstbewusstsein auszustrahlen und Humor (im richtigen Moment treffende Worte, die zum Schmunzeln veranlassen!) zu haben; so etwas kommt an!

Prüfe Dich mal selbst und unternehme etwas!

Beste Wünsche!

bist du schüchtern? sonnst versuche mehr mit deinen mitschülern zu reden. bestimmt habt ihr vieles gemeinsam nur wisst es noch nicht

kenne deine situation zu gut :/ ich sag mir meistens dass es nicht mehr so lang ist bis ich von der schule weg bin oder so 🙊

Was möchtest Du wissen?