Alles zum Beruf Ernährungsberater?

2 Antworten

Ich habe selbst zwei Ausbildungen absolviert und letztendlich festgestellt, dass mich auch das Thema Ernährung extrem interessiert. Da ich selbst sehr sportlich bin und seit Jahren auf meine Ernährung achte.

Ich absolviere mein Fernstudium zur Fachkraft für holistische Gesundheit über die Akademie Naturheilkunde in der Schweiz, neben meinem festen Beruf, seit letzten Oktober. Die Akademie kann ich dir wirklich sehr empfehlen! Die Unterlage und der Kundenservice sind top: https://www.akademie-der-naturheilkunde.com/

Du bekommst unglaublich interessantes Fachwissen erklärt. Das du vorallem auch privat für dich selbst anwenden kannst. Gerade dann, wenn dich das Thema Ernährung so brennend interessiert.

Hier kannst du deine Berufschancen nachlesen: https://www.akademie-der-naturheilkunde.com/berufschancen

Gib gerne Bescheid, wenn du noch Fragen zu dem Fernstudium hast.

4

Hallo megus, danke für die super Antwort!

Wie lang dauert denn die Ausbildung ? Und was möchtest du danach machen ?

Hört sich wirklich interessant an.

Viele Grüße

0
8
@leirich123

Hallo leirich,

Die theoretische Ausbildung dauert ca. 2 Jahre, als Fernstudium. Du kannst aber um 6 Monate verlängern. Die praktische Prüfung dauert glaube ich 4 Monate Vorbereitungszeit und 5 Tage praktisches Seminar.

Ich möchte mich später selbstständig machen. Am besten mit einer Idee, die hoffentlich viele Menschen zum Thema gesunde Ernährung noch mehr sensibilisiert. Da ich denke, dass das Thema in Zukunft ein wichtigen Stellenwert hat. Deshalb finde ich, dass das Thema Ernährung und Gesundheit auf jeden Fall Zukunft hat.

Ließ dich einfach mal auf der Homepage rein und wenn du noch etwas wissen willst, sag Bescheid.:)

1

Studium der Ökotrophologie z. B. an der Uni in Gießen.

Wie wird man zum Filialleiter?

Hallo, es interessiert mich wie man zu einem Filialleiter von, z.B. einer Mercedes-Filiale wird. Heißt es überhaupt Filialleiter oder wird es anders gennant? Was sind die Unterschiede eines Filialleiters von einem Geschäftführers? Und es ist mir klar dass es keine Ausbildung oder Studium zum Filialleiter gibt, aber mit welchem Beruf bzw. Studium hat man gute Chancen Filialleiter (z.B. bei Mercedes eben ;) ) zu werden? Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Zufrieden mit eurem Beruf?

Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf/Job/Ausbildung/Studium?

Wenn nein, warum macht ihr es noch?

Oder plant ihr, bald aufzuhören?

...zur Frage

Ausbildung oder Studium mit 30?

Hallo, ich wollte früher immer schon fachinformatiker in der anwendungsentwicklung sein. Leider bekam ich keine Ausbildungsstelle dafür also erlernte ich einen anderen Beruf. Finanziell stehe ich relativ gut da, ich könnte mir ein Fernstudium leisten oder auch eine Ausbildung. Durch meinen Beruf bin ich auch ohne Abitur qualifiziert an einem Studium teilzunehmen. Mit meinem Alter tendiere ich eher zum Studium, dadurch erhoffe ich mir bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Jedoch will ich auch nicht die Möglichkeiten einer Ausbildung unterschätzen.

Die frage ist nur, bin ich in irgendeiner Form attraktiver mit einer absolvierten Ausbildung für Arbeitgeber oder ändert sich nichts an der ausgangssituation bevor ich meinen Beruf erlernt habe?

Was könnt ihr mir raten?

...zur Frage

Beruf im Bereich Psychologie?

Kann man nach einem Psychologie Studium nur in einer Praxis arbeiten oder existieren auch Berufe die in Richtung Werbung/Marketing gehen bzw welche Berufe gibt es in diesem Bereich?

lg

...zur Frage

Gestalter für visuelles Marketing ( Visual merchandiser )?

Hallo, ich interessiere mich für diesen Beruf... Hat jemand Erfahrung in dem Bereich, wie ist die Ausbildung, was muss man genau machen und was verdient man ca. nach der Ausbildung? und lohnt sich es überhaupt ?

...zur Frage

Gesundheitswesen Klinikmanager?

Hallo kann mir einer etwas bezüglich den Beruf "Klinikmanager" etwas erzählen? Was macht man genau da? Gibt es eher Männer oder Frauen in diesem Bereich oder 50%/50%? Wieviel verdient man? Ist es sehr belastend? Hat man gute Chancen nach einem Studium und Praktikum diese Position zu bekommen? Würde mich alles sehr interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?