Alles wird auf die kleine Festplatte gespeichert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst den Benutzerkonten Ordner auf eine andere Partition / Festplatte verschieben.

http://www.wintotal.de/eigene-dateien-auf-eine-separate-partition-verschieben/

Und du kannst auch den Standartpfad zum installieren ändern.

http://www.computer-nach-wunsch.de/software/installationspfad-aendern-unter-windows-7.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CornflakesTV
01.03.2016, 15:22

Ich habe jetzt noch mal alles runtergemacht und neu aufgesetzt und wieder dass selbe, ich konnte nicht auswählen wo das Betriebssystem gespeichert wird und wieder so dass die 117 GB die C: ist und die 1000 GB D: ist. weiß nicht was ich machen soll

0

Vielleicht solltest du bei der Installation nicht wild durch klicken, sondern auch mal die Augen aufmachen und lesen. 

Denn dann wäre dir aufgefallen dass man den Speichpfad auswählen kann. Obgleich das eigentlich schon nahezu Grundschulwissen ist, dass man den Speicherpfad ändern kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CornflakesTV
01.03.2016, 07:20

kann man das alles jetzt auf die TB Festplatte ziehen

0

Bei der Installation von Programmen kannst du die Festplatte auswählen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CornflakesTV
01.03.2016, 07:19

Kann ich jetzt auch den Ordner Programme x86 nehmen und auf die 1TB ziehen?

0

Die meisten Programminstallationen wählen den bereits existierenden Programmordner unter Windows. Das ist normal und sollte dir auch bewusst sein, wenn du die Installation selbst vornimmst.

Bei der Installation werden zwar die Dateien in den gewünschten Ordner kopiert, allerdings wird dies auch mit dem kompletten System verknüpft, sodass die Dateien bei Zugriff immer an diesem Ort gesucht werden.

Einfach verschieben geht bei den wenigsten Programmen.

Neuinstallation ist hier der einfachste und datensicherste Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest beim Installieren darauf auchten, wo dein Speicherort ist. Da kannst du die Festplatte auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wildes durchklicken ohne das "kleingedruckte" zu lesen lol... Bei einer Installation kannst du den Pfad wählen wohin du etwas installieren möchtest. In der Regel ist Standard "C:\\Program........."
Wenn deine 1TB Festplatte nun den Laufwerkbuchstaben D; F; E oder sonst was hat dann musst du diesen bei der Installation als Verzeichnis angeben, in deinem falle das C entfernen und den Buchstaben deines Laufwerkes wohin du es installieren möchtest hinein schreiben.

Ich zum Beispiel habe System relevante Programme auf C, Spiele, bearbeitungssoftware und andere auf F, auf D habe ich eine Datensicherung..... Zum Beispiel ;)

Viel Spaß noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?