Alles wie im Traum. Wahrnehmung gestört?

4 Antworten

Das hört sich nach Dissoziation an, oder der leichteren Form Depersonalisation. Kommt dir die Umwelt um dich herum auch unwirklich vor, als wäre alles um dich herum irgendwie nicht echt und irgendwie zweidimensional und als gehörst du gar nicht richtig da hin, wo du bist? Als könntest du jeden Moment aufwachen und alles stellt sich als geträumt heraus? Das ungefähr wäre Derealisation.

Ich kenne das aus eigenem Erleben, aber bei mir waren es Symptome einer anderen Störung.

Könnte es nicht einfach die gute alte Langeweile sein?

Also ich glaube, den Kommentar hättest du dir sparen können. Jeder hat vermitlich schonmal Langweile erlebt, unc ich bin mir sicher, dass es das nicht ist. Denn es trifft nicht in Situationen auf, in denen ich stark gelangweilt oder ähnliches bin. Also bitte unterlasse es, solch sinnloses Gelaber hier abzugeben. Wenn es dies wäre, würde ich sicher nicht fragen. 

0

Geh bitte mal zum Facharzt (Psychiater). 

Könnt ihr mir helfen? Wahrnehmung der Zeit ..?

Hallo . Könnt ihr mir helfen ? Willst ihr was das ist ? Ich bin 14 Jahre alt und zurzeit geht es mir nicht wirklich gut da mich vieles belastet , abgesehen davon komme ich mit Raum und Zeit nicht mehr klar ! Ich komme einfach Nicht mehr mit es ist so als würde die Zeit an mir vorbei rennen und ich merke es nicht einmal ... ich muss mich oft daran erinnern das ich im hier und jetzt bin und das alles Wahrnehmen sollte denn ich nehme es nicht wirklich wahr es passiert einfach alles und schon ist ein Tag im Flug vergangen und es kam mir vor wie ein paar Minuten  . Ich merke es auch in der Schule .. kaum bin ich drinnen so bin ich schon wieder draußen und ich merke nichtmal das die Zeit so rasend schnell vorbei geht ... es fühlt sich an wie in einem Traum aber es hört nicht auf ...  das macht mir echt Angst weil ich nicht weis wie ich damit umgehen soll und ich es nicht als normal empfinde willst ihr vielleicht warum das so komisch ist bei mir ?

...zur Frage

wahrnehmung eingeschränkt?

Wodurch ist unsere wahrnehmung eingeschränkt ? Koennt ihr mir das anhand einem beispiel erklaeren/beschreiben ?

Dankee

...zur Frage

Warum träume ich von intimen Momenten mit meinem Bruder?

Hey Leute, denkt bloß nicht falsch von mir aber könnt ihr mir erklären,warum ich mindestens einmal in 2 Wochen von mir und meinem jüngeren Bruder träume,wie wir uns nicht nur küssen, sondern intim werden?Das ist doch irre! Ich streite mich sogar manchmal mit ihm,warum träume ich dann sowas und manchmal wird sein aussehen zu jemand anderem,aber trotzdem weiß ich im Traum und morgens dass er es war.

...zur Frage

Kann mir bitte jemand an einem selbst gewählten Beispiel erklären, dass Wahrnehmung subjektiv ist?

Hallo, kann mir vielleicht jemand vllt mit einem Beispiel erläutern, dass unsere Wahrnehmung subjektiv ist?

...zur Frage

Kann mir jemand den konkreten Unterschied zwischen taktiler Wahrnehmung und haptischer Wahrnehmung erklären??

Ich rechierchiere schon seit einer Stunde zu diesen Thema und bisher sagt jede Seite und jedes Buch etwas anderes. Leider muss ich allerdings den konkreten Unterschied in meiner Facharbeit erklären. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, was es bedeutet sich in einem Traum in eine Kreatur zu verwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?