Alles wichtige zum Thema Zahnspange!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt noch mehr pflegen als sonst. Nicht die Menge machts sondern dass effective. Dafür kannst Dir Hilfsmittel anschaffen die es erleichtern. z.B. für elektriech der Orthodontic aufsatz von Oral B gibts auch als Handzahnbürste (Internet unter Oral B)oder so ne Einbüschelzahnbürste für Zwischenraüme. Ich empfehle immer von mita dent die pic brush´s in Deinem Falle die bordeauxenen (Internet unter miradent pic brush)! Damit fährst Du hochkant zwischen Draht und Zahn.Du erreichst damit die Brackets an den Seiten und machst damit alles sauber. Man bekommt Sie in der APotheke oder über Internet ( Du brauchst aber ein Starterset wo Du die Bürste auch einstecken kannst). Is nicht teuer und effektiv. Nimm es am besten mit zu Deinem Termin die Mädels dort erklären es dir nochmal :-) Das aufkleben der Brakets dauert etwas und tut nacgh dem festziehen ca. 2-3 Tage weh d.h. das Kauen is etwas unangenehm weil die unter spannung stehen. Das legt sich dann wieder. Beim abmachen tut nix weh fühkt sich komisch an wie wenn was abbricht. Is aber echt easy !

Du solltest nicht so viel süßes Essen wie zb. Popcorn Lakritze Gummibärchen Kaugummi und Keine süßen Getränke wie Cola ...

Und du solltest Dein Essen Immer Zahnspangengerecht klein schneiden Da sonst ein Bracket abgehen Könnte.Und dass verursacht auf dauer viele Kosten.Und du sollte am besten Zahnseide benutzen und diese kleinen Dentalbürsten. :)

Die zähne am besten immer nach em Essen putzen. Also bei mir konnte ich die erste Woche nichts essen aber danach war alles wieder normal.Sie hat zwar etwas gestört jedoch merkte man sie nicht mehr. Wenn man aber wieder zum Orthopäden geht und er die klammer enger zieht tut es wieder für eine Wochee weh.Beim abmachen tut es nicht so weh wie man es sich vorstellt.Es wird an den plättchen der klammer gezogen die geben jedoch nach kurzer zeit nach

Sind Zahnspangen (feste) süß oder abstoßend?

Hallo, ich bekomme bald eine feste Zahnspange, aber findet ihr es hässlich, wenn ein Mädchen eine Zahnspange hat?

...zur Frage

Zähne putzen mit Aktivkohle - Zahnpasta?

Ihr Lieben,

Ich wollte Aktivkohle zum Zähneputzen ausprobieren - Rücksprache mit meiner Zahnärztin gehalten, da ich sowieso einen Termin bei ihr hatte, sie meinte ich kann dies ausprobieren, schädlich ist es nicht.

Also bestellt & geliefert worden. Nun habe ich nachgelesen, wie ich dies verwenden soll. Auf der Packung steht: Zahnbürste mit Wasser nass machen, etwas Aktivkohlepulver drauf & Zähne putzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich nur mit der Aktivkohle Zähne putzen? Also ist das ein Zahnpastaersatz? Oder soll ich vorher / nacher ganz normal Zähne putzen?

...zur Frage

Zahnpflege mitZahnspange

Also Ich habe jetzt seit gut einem halben Jahr eine feste Zahnspange, und ich merke, dass meine Zähnee immer gelber werden.. Jönnt ihr vllt eine Zahnpasta empfehlen ? soll ich mit Hand- oder elektrischer Zahnbürste putzen ? Danke im Vorraus für eure antorten !

...zur Frage

Wie wirksam ist die Armabrush?

Ich habe vor mir eine Armabrush zu kaufen, das ist eine vollautomatische Zahnbürste die durch Schall funktioniert und mit der ich meine Zähne laut Hersteller nur 10 Sekunden putzen brauche da ein munstück jede Oberfläche aufeinmal reinigt , aber ich habe Bedenken das meine Zähne damit nicht so sauber werden, als wenn ich sie mit einer normalen Zahnbürste putzen würde kann mir da vieleicht jemand aufklären/beruhigen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Normale oder elektrische Zahnbürste für Zahnspange?

Ich habe seit gestern eine feste Zahnspange und wollte wissen, ob dafür eher eine normale oder eine elektrische Zahnbürste besser geeignet ist. :)

...zur Frage

Zähneputzen mit Zahnspange (Leute mit Zahnspange oder die sich damit auskennen (: )

Ich hab seit paar Tagen jz meine Zahnspange (fest) im Moment geh ich nach jedem Essen Zähneputzen obwohl auf dem Zettel den ich vom Zahnarzt bekommen habe dass ich nur 2 mal putzen muss (dann halt mit elektrischer. Zahnbürste; Zweireihiger weichborsten Zahnbürste, interdentale Zahnbürste und alle 2 Tage mit Zahnseide.) Mir ist es im Moment einfach lieber nach jedem Essen zu putzen also 2- 3 mal und auch noch morgens nach dem Aufstehen und vorm schlafen gehen. Meine Frage ist jz ob das nicht iwie schlecht für die Zähne ist wenn ich manchmal 5 mal am Tag Zähne putze? und vorallem wie habt ihr das gemacht mit festen Zahnspangen?. Und wie soll ich das in der schule machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?