Alles was man zur Bundeswehr wissen muss?

8 Antworten

Warte erst mal ab. Du sagst jetzt zwar, dass du deinen "Weg schon gefunden" hast, aber das kann später noch ganz anders aussehen. Streng dich lieber in der Schule an, dann hast du viel mehr Möglichkeiten!

Du kannst glaube ich sogar mit 16 zur Bunderswehr, aber dann hast du ja keine Ausbildung ;/ Und viel verdienen wirst du dort bestimmt nicht. Ich würde mich an deiner Stelle in der Schule anstrengen und  irgendwie die Motivation finden.

man kann nicht mit 16 zum bund

2

aber was muss ich alles beachten.Oder habt ihr auch noch ein paar Tipps?

Es wurde schon alles gesagt.

Ein Tipp wäre noch, so lange wie möglich die Schulbank zu drücken und den höchstmöglichen Abschluss anzustreben, ansonsten wird deine Karriere bei der BW recht kurz werden.

Dann solltest du dir deine abenteuerlichen Vorstellungen aus dem Kopf schlagen, da du sonst schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wirst.

Weiterhin denke ich, man sollte deine Ausführungen noch nicht allzu ernst nehmen, da du noch einmal einige Jahre Zeit hast, dich zu entscheiden.

Also erstmal die bumdeswehr nimmt nicht jeden der anscheinend so wie du ist. Dann solltest du dir im klaren sein was du da machen wills. Soltest dir gedanken machen ob du körperlich fit bist. Geistig auf der höhe. Denn unqualifizierten leuten gibt man am besten keine waffe in die hand. Und solltest dir gedanken machen für wie lange du da bleiben willst

Sagen wir es mal so, ich kann mir auch andere Jobs genauso gut vorstellen aber als Soldat erlebt man auch etwas, man kann auf etwas stolz sein, später es anderen erzählen. ich weiss das die Ausbildung alleine auch schon einen kaputt machen kann, aber ich bin mir sicher das schaffen kann. Wenn man es so will bin ich bei so etwas "emotionlos" einfach rein und durch. genauso im Sportbereich. Bleiben will ich durchaus so lange wie es geht, vielleicht auch bis zur Rente.

0
@Ideenlos227

Du stellst dir das alles leichter vor als es ist.. "Emotionslos" ist niemand wenn es umwas geht.. Die frage ist, ob du erzählen willst, was du gesehen hast.. Das ist nicht leicht und viele sprechen wenn überhaupt nur mit anderen soldaten darüber.. Das was du machst, ist etwas zu romantisieren, das absolut unromantisch ist... Und wenn du jetzt schon, 4 jahre vor deinem abschluss aufgibst, ist das ohnehin der falsche beruf für dich..

2
@Ideenlos227

aber als Soldat erlebt man auch etwas, man kann auf etwas stolz sein, später es anderen erzählen

Es ist nicht wirklich erstrebenswert das zu erleben, was in den vergangenen Jahren teilweise einigen Soldaten in der Bundeswehr widerfahren ist.

Zudem wird es kaum einen interessieren, was du zu erzählen hast.

Das was du hier preis gibst, sind die abenteuerlichen Vorstellungen eines Kindes, das noch nicht in der realen Welt angekommen ist.

Mit deinen momentan angestrebten schulischen Zielen wirst du zudem in der Bundeswehr nur einige Jahre verweilen, da es unter solchen Voraussetzungen zu mehr nicht reichen wird.

2

tja musst du nur noch den test bestehen der über mathe, politik, deutsch usw geht und den psychischen test

0

ich will damit nur sagen das der Job zu mir passt.

0

bist du bereit menschen zu töten?

0

warum willst du zur bundeswehr? bist du bereit alle befehle auszuführen? kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren wenn du z.B ein kind erschießen musst oder überfahren oder allgemein töten? hast du was gegen andere Religionen oder mensche Gruppen? spielst du shooter? bist du bereit von einer frau befehle zu bekommen? usw. das sind nur einige fragen die ich mir reinziehen musste beim bund. mit erklärung. und das fragen dich nicht irgendwelche leute sondern Psychologen.

1

und weißt du woran man psychisch gesunde menschen erkennt die im krieg waren. sie reden nicht gerne über das was sie erlebt haben.... und spaß haben die auch nicht. habe mich schon mit soldaten unterhalten die im Afghanistan krieg gekämpf haben. und auch da waren als der Afghanistan krieg seinen höhepunkt hatte 2006. der eine meinten auch zu mir, ich zitiere: warte ab junge. ich habe mir als junge immer krieg gewünscht weil ich naiv und dumm war. aber bist du einmal im krieg willst du direkt wieder raus. krieg hat nichts mit Ehre zu tun... dachte ich auch immer aber ein sche**dreck hat es das. also solltest du das vielleicht mal überdenken wie du übers Militär denkst....

3

mich hat es auf jedenfall zum nachdenken gebracht...

2

was erkennen wer jetzt

0

das du keine Qualifikationen brauchst ist falsch dar eine gute Schulbildung auch in der Bundeswehr bessere wege eröffnet

weiss ich, aber ich meine das eher so das man nur einen 10. Klasse Abschluss brauch.

0

je besser desto ... besser

1

Was möchtest Du wissen?