Alles was gut schmeckt ist ungesund. was soll ich nur essen?

13 Antworten

Was gut schmeckt hängt in erster Linie von deiner eigenen "Palette" ab, also den Aromen, die du als angenehm empfindest. Und zum anderen ist es schlicht Gewöhnung. Wenn du also bisher eher zucker- und fetthaltige Lebensmittel zu dir genommen hast, mal Geschmacksverstärker außen vor, dann sorgt die Gewöhnung dafür, dass du diese Produkte als wohlschmeckender empfindest. Abgesehen davon, dass Zucker und Fett tatsächlich "Geschmacksträger" sind. 

Und andersrum ist es genauso: Die Gewöhnung an Gemüse, Obst und die Aromen einer natürlichen Küche können dafür sorgen, dass dir der BigMac von McFress oder das extrem süße Eis nicht schmecken und dich eher abstoßen. Du kannst dich auch umgewöhnen. Geht von "ungesund" auf "gesund" meist nicht so schnell, ist aber mit Willen und Disziplin machbar. 

Übrigens lässt sich Umami mit allen Lebensmitteln herstellen.

Pudding, Schokolade, Kuchen usw. sind verarbeitete Lebensmittel, in denen oft ungesunde Inhalte stecken, wie z.B. Palmöl/Palmfett, Farb- Aroma, und Konservierungsstoffe. Das ist ein perverser Chemiecocktail, den uns die Lebensmittelindustrie da unterjubelt.

Wenn man jetzt noch bedenkt, das mindestens 200 Stoffe in einem verarbeiteten Lebensmittel stecken darf, wird es erst richtig unappetitlich.

Besser ist es auf Monoprodukte umzusteigen. Monoprodukte sind Gemüse und Obst, aber auch verarbeitete Lebensmittel, in denen nur max. 5 Inhaltsstoffe verarbeitet werden dürfen.

Am besten ist, sich die Produkte genauer anzuschauen, und die Inhaltsstoffe genau durchzulesen, und mit frischen Biolebensmitteln selber zu kochen.

Da weiß man was drin ist, und was man hat.

Stimmt nicht. Du kannst dich auch gesund ernähren und es kann gleichzeitig gut schmecken. Wirf doch mal ein blick auf die Lebensmittelpyramiede. Da steh alles drauf wie viel und was du am tag zu dir nehmen solltest. Eigentlich ich alles gesund nur die Menschheit macht es mit der zubereitungsart ungesund. Und die meissten "ungesunden " Sachen wie eben schokolade wird günstiger verkauft weil es eben ungesund ist nur man sollte nicht viel davon essen.

Ernährung ist sehr wichtig man kann später im alter schlimme Krankheiten bekommen die ernährungsbedingt sind.

Ist es schlimm wenn man wenig Obst und Gemüse isst?

Ich habe heute an Vitaminen 2-3 Becher Saft getrunken und dann noch ein Brot mit Aufstrich und Lauchzwiebeln gegessen und meine Mutter kauft nicht so viel Obst und Gemüse. Deshalb esse ich nicht so viel an Obst und gemüse. Ist das ungesund so wenig am tag an Vitaminen zu essen?

Wir haben paar Gurken aber so gesund sind die nun auch nicht oder?

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Ist jeden morgen Magerquark ungesund?

Moin also ich hab das Problem das ich Kraftsport mache aber bei meinen 15% KFA hängen bleibe und da wollt ich mal jeden morgen Magerquark ausprobieren kenne ein paar Rezepte wie das ganze lecker schmeckt nun meine Frage nochmal wenn ich dies mache tagsüber noch obst und gemüse und am abend z.b ein brot mit käse oder sowas esse und nur wasser trinke ist das ungesund und kann es mir überhaupt helfen die letzten 5% meines Ziels wegzubekommen ?

...zur Frage

Lebensmittel vergiftungen

ich wollte mal wissen durch welche lebensmittel eine lebensittelvergiftung entsteht also duch fleisch ,ei und eis weis ich aber was ist mit zb obst und gemüse und so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?