Alles Versucht: Minecraft läuft nicht!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Boah Leute...

Bitte nicht versuchen mehr RAM zuzuweisen -.- weil: Der Arbeitsspeicher hat damit sehr selten etwas damit zu tun. Minecraft zieht nur so viel RAM, wie es braucht und meistens wird nie mehr, als der standartmäßige eine GB, gebraucht.

Wenn es also ruckelt - nicht funktioniert, dann wegen anderer Hardware oder der "falschen" Javaversion, zu vielen Mods oder am anscheinend verbreitesten Problem: Eine schlechte Grafikkarte. Insbesondere jede Grafikkarte von Intel.

Das Programm Java: Davon sollte man genau eine Version haben und in deinem Fall wäre es Java 7 Update 7 64 bit. Alle anderen Versionen löschen.

Solange nicht mehr Informationen über Hardware bereitsteht, kann man nicht mehr dazu sagen...

Ein steht jedoch fest: Minecraft braucht, obwohl es eine simple Grafik hat, eine stabile Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bladeration 17.10.2012, 16:58

Okay, ich bin heute nicht da, aber werde diesen Vorschläg demnächst so ausführen. mehr Angaben könnte ich evtl. erst Freitag machen... wenn es dann nicht läuft werde ich mich hier unter in einem Kommentar nochmal melden.

vielen Dank :)

0

Wirklich gekauft kommt mir spanich vor na dann läuft's wirklich net oder zu wenig RAM zigewiesen

Bladeration 17.10.2012, 15:19

Doch, von minecraft.net

Wie würde ich denn mehr RAM zuweisen?

0

Ich würde mal vorschlagen, du gibst Java mehr RAM frei.

1. Erstelle eine Textdatei

2. Tippe folgendes ein:

java -Xmx2048M -Xms2048M -jar "C:\\\\\\\\Users[DeinBenutzernamehier]\\\\\\\\Downloads\\\\\\\\Minecraft.exe"

3. Speichere diese als Minecraft.bat und wähle unten alle Dateien aus. Merke dir wo du diese Datei speicherst.

4. Doppelklicke diese Datei.

5. Nun müsste sich Minecraft öffen und auch mit höherer FPS laufen.

Was möchtest Du wissen?