Alles verschimmelt, wie ist das möglich?

5 Antworten

Das liegt nicht an der Kühlkette. Bei solchen Dauerkonserven ist es ein sicheres Zeichen dafür daß die Gläser schon mal geöffnet wurden und vermutlich einer auch seinen Finger drin gehabt hat.

Natürlich kann man auch eine Fehlproduktion nicht ausschließen, ist aber unwahrscheinlicher. Der feste Verschluß eines Glases wird in jeder Charge kontrolliert.

Das Glas war nicht korrekt verschlossen. Das passiert nur sehr selten, wenn dann auf dem Transportweg oder ein Kunde hat es mutwillig geöffnet ...

Du solltest dem Verkaufspersonal Bescheid geben oder das Glas so stellen, dass es gleich auffällt.

Die Gläser können geöffnet worden sein,denn nur so kann sich schimmel drauf bilden,und auch nur so kann der Schimmel nach aussen dringen.

Was möchtest Du wissen?