Alles und jeder der mir was bedeutet wird mir genommen und ich mach alles kaputt..

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r deadshope,

es wäre wichtig, dass Du auch mit jemandem außerhalb der Plattform darüber sprichst. Bitte wende Dich an jemanden, dem Du vertraust, etwa einen guten Freund oder jemanden aus Deiner Familie.

Wenn Du einen anonymen Ansprechpartner haben möchtest, kannst Du auch bei http://www.telefonseelsorge.de vorbei schauen. Dort findest Du kostenlose Telefonnummern und eine anonyme Mailberatung.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hallo deadshope,

vielleicht würde "hopeless" Deine derzeitige Gemütsstimmung besser beschreiben. Ich hoffe, Du hast Deinen Usernamen nicht all-zu-ernst-gemeint gewählt!

Deine Schilderungen klingen leicht aufgewühlt, aber nicht tragisch! Du bist ein junger Mensch, der seinen Platz im Leben bzw. in der Gesellschaft noch nicht so richtig gefunden hat. Ein typischer Fehler in jungen Jahren, ist der Drang nach Perfektion. Doch was ist Perfektion? Allen Menschen recht getan - ist eine Kunst, die niemand kann!

Zitat: Ich will für sie stark sein und für sie da sein... - Das ist eine ehrenhafte Einstellung. Doch leider bist Du noch nicht reif genug! Denn wenn eben diese Leute Dich kritisieren "...wirft es Dich aus der Bahn!..." Dabei war die Kritik doch sicher eher helfend gemeint? Auch Kritik anzunehmen oder abzulehnen will gelernt sein! Auf keinen Fall sollte sie Dich jedes mal gleich umhauen!

Daß diese ganzen Sorgen für Dich belastend sind, ist verständlich! Daß dadurch Dein Privatleben und auch Deine schulischen Leistungen negativ beeinflusst werden, ist ebenfalls verständlich - wenn gleich auch ernsthaft bedenklich. ABER da ist ja auch ein Lichtblick von Dir angedeutet wurden.

Du willst nicht unbedingt zu einem Psychologen - das brauchst Du doch auch gar nicht! - Oder fühlst Du Dich wie Jemand, der einen Nervendoktor nötig hat? Greif' nicht nach den Sternen! Versuch' nicht für andere perfekt zu sein! Bring' Dich selber erst einmal wieder richtig auf Trapp! Triff' Dich mit Deinen Freunden und erlebt gemeinsam Dinge, die Dir kein Internet-Forum ersetzen kann! Sei' einfach nur Du selbst!!

Die Leute, von denen Du schreibst, haben sich nicht von Dir abgewendet, weil sie Dich nicht mehr mögen, sondern weil auch diese Leute ihre eigenen Sorgen und Probleme haben. Und auch deren eigene Sorgen und Probleme fordern Zeit und Energie. Ganz bestimmt wollen diese Leute Dich nicht "vor den Kopf stoßen". Ich denke, sie haben lange genug mit Dir kommuniziert und geben Dir jetzt die Zeit, mit Dir selber klar zu kommen. Keiner von denen kann und will Dich wie ein Kleinkind am Händchen führen. Du bist ein junger Mensch, der irgendwann selber erwachsen werden will und muss!

Mein Tipp für Dich: Schau' nach vorn und freu' Dich auf das, was vor Dir liegt. Bring' Deine Schule ordentlich zu ende, damit Dir der Start ins Leben nicht schon von Grund auf versaut ist! Blicke nicht zurück und trauere nicht Dingen nach, die eh vorüber sind! Geh' zu einer Person, die Dir vertraut genug ist (Eltern, Großeltern, Geschwister, beste Freundin usw.) und tausche Dich mit denen über Deine Sorgen aus! Rede Dir 'mal alles von der Seele - Manchem hilft das!

Ich schaue ab und an auch 'mal wieder hier vorbei. Vielleicht willst Du mir noch etwas erzählen. Ich kann ganz gut zuhören! Mach' keine Dummheiten - Du bist doch nicht blöd! ...und vielleicht bis zum nächsten mal! Tschüß! cu Steini

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke du hast dich zu sehr anvertraut und anvertraun lassen was dazu führte das die onlinefreunde dir nähr waren als freunde aus dem leben. dazu gehe ich darfon aus das du verlustängste hast (wenn sie sich nicht mehr melden ist die angst da das sie dich nicht mehr mögen). dummerweise habt ihr euch über probleme kennengelernt was bedeutet du bist ein anspechpartner für probleme und wenn das problem nicht grade stört vergisst man dich (wenn ich das richtig verstanden hab). klar redet man auch über schöne dinge um sich vom problem abzulenken aber wenn man abgelenkt ist kann man oft vergessen wer da ein rausholte. einen selenverwanten zu finden ist zwar leicht indem man im foren sucht die deine welt wiederspiegeln aber wenn sich die tehmen verändern die einen beschäftigen verändern sich auch oft die intressen. ich bin mir nicht genau sicher ob ich dich verstanden hab aber wenn du magst kannst du das auch gerne ausführlicher schreiben was los ist. darf auch caotisch sein, ist normal. ich denke du hast ein online freundschaft für langzeit gesucht. einen kummerkasten der dich kennt und weis wie du bist. doch du hast wohl leute gefunden die mit eigenden problemen da waren und beim aufbau eines problemfreien leben dich zurückgelassen haben. so habe ich es verstanden, falls nicht, veizei mir falls ich an dir vorbeigeredet habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?