Alles um den Alkohol?

7 Antworten

Ohje.

1. Alkohol hat diverse Folgeschäden die vom Konsum abhängen. Wenn du, sagen wir mal, zwischendrin mal ein Bier trinkst ist alles im grünen Bereich. Wenn du dich hingegen übergeben musst ist das bereits eine Alkoholvergiftung, da der Körper sich gegen den Alkohol wendet. Mach einfach keine Gewohnheit aus dem Trinken (kann süchtig machen), dann sollte das passen.

2. Das ist von vielen Dingen abhängig, wie z.B Körpergrösse und Masse. Umso grösser und schwerer du bist, umso mehr verträgst du... Da sich der Alk mehr im Blut verteilen muss. Du merkst aber bereits im Kopf wenn der Alkohol anfängt zu wirken, lange noch bevor du "richtig besoffen" bist. Genau in diesem Moment ist der Zeitpunkt um aufzuhören.

3. Die Promille-Grenze ist eine gesetzliche Regelung um festzulegen wie viel man unter welchen Umständen trinken darf. Dich dürfte das nicht betreffen, aber in der Regel gilt - Wenn du fährst (Auto, Mofa, Fahrrad) darfst du NICHTS trinken.

4. Nein. Das sind hochprozentige Getränke die nicht ab 16 erlaubt sind. Mit 16 gibt es in der Regel nur Bier und Wein. 

5. Solche Mixgetränke sind insofern riskant, da sie dich nicht so klar spüren lassen was du da genau trinkst. Ausserdem führt der Zucker den Alkohol schneller ins Blut - Also vorsicht, dass du nichts zu viel trinkst. Es gibt da z.B noch die Mischung mit Bier und Zitro (Sprite, z.B), die oftmals unter "Panache" oder "Radler" (?) verkauft wird.

  1. Keinen
  2. Kann man nicht sagen jeh nach Toleranz ist das anders. Und es kommt darauf an wie man besoffen definiert.
  3. Du darfst kein Fahrzeug führen wenn du Alkohol im Blut hast.
  4. Du darfst es nicht kaufen (Niemand darf dir Alkohol verkaufen oder abgeben)
  5. Nein da ich weder das eine noch das andere kenne.

1 das ist je nach körperbau und gewöhnung verschieden

2 wie oben

3 ab 1 promille ist man wenn man nicht an alk gewöhnt ist betrunken

4 nein, nur wein sekt und bier

5 das gute alte radler

übertreibs nich so wie ich früher!

Promille ausrechnen ( Alkohol )?

Hey zusammen :-), kurze Frage.
Wenn ich jetzt 2 Bierchen und ein Glas Vodka/ Cola getrunken habe woher weiß ich genau wieviel Promille es sind z.B Bier= 8% Alkohol 🍺 (0,33L.) und Vodka 37,5% die Falsche.  

...zur Frage

Wieviel sind 0,3 Promille?

wieviel whisky mit cola gemixte gläser muss ich trinken um genau 0,3 promille zu haben ,ein normalgroßes glas menge ca.10% jack daniels (hat 40%alk) und ca. 90% cola

...zur Frage

Haltbarkeit von Alkohol

Hallo :)

Ich möchte anfangen hochwertigen Alkohol zu sammeln.

Ich interessiere mich hauptsächlich für Vodka und Whisky und wollte fragen wie lange diese ´ungeöffnet haltbar sind, falls ich doch mal in 10 Jahren oder so mal etwas davon trinken möchte :)

...zur Frage

wasser trinken nach alkohol?

hallu c: ich glaub ich hab gestern mit alkohol übertrieben.. ich hab richtig viel gekotzt.. das war vor ca 5 stunden hab auch geschlafen aber ich bin so schrecklich durstig aber da mir noch bissl schlecht is weiss ich ned ob das so schlau wäre was zu trinken..?

...zur Frage

Ab wieviel Schlücken Vodka(40%) wird man besoffen?

Als Beispiel:Ich hab ein Vodka mit 40% Alkohol drin.Ab wieviel Schlücken wär ich dann besoffen?Bzw wieviel Promille hätte ich dann?Und wie wär es wenn ich es z.b mit Cola mischen würde?Wie wär es dann?

...zur Frage

Alkohol Mixery Bier + Cola?

hallo, also ich hab mal eine frage zu den Mixery Flaschen. auf der flasche steht 3,1% vol. sind das 3,1 promille? oder wieviel? ich rede von dem Bier + Cola und wie reagiert man wenn man eine flasche getrunken hat? kann man süchtig werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?