Alles über Zwergspitz/Pomeranian ..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal auf www.deutsche-spitze.de, da findest du Infos und auch Züchteradressen. Es gibt auch ein gutes Forum, das heißt zwar Wolfsspitzforum, aber da sind alle Varietäten vertreten und Fragen werden dir beantwortet. Ich würde dir dringend raten, wenn dann nur von einem seriösen Züchter zu kaufen, der dem Verein für deutsche Spitze angeschlossen ist - übrigens der einzige VDH Verein in Deutschland. Zu den Kosten: mit 1000 Euro mußt du rechnen, je nach Farbe kann der Preis auch darüber liegen, Schecken z.B oder weiße sind immer teurer.

Du kannst dir doch alles zum Thema Spitze und zu allen Unter-Arten von Spitz mithilfe von Tante Google ansehen...

Es gibt Hunde-Foren mit speziellen Bereichen für Spitze und du kannst dich auch mal bei "deutsche Spitze" schlau lesen...

Zu den Kosten: bitte glaube nicht, dass die Anschaffungskosten der größte Posten sind...

Hundesteuer und Hundehalterhaftpflichtversicherung kannst du leicht online abfragen...

Futterkosten kann man nicht von vornherein festlegen - versuche aber bitte niemals am Futter zu sparen. Nicht alles was bei der Anschaffung billig ist, ist auch auf Dauer preiswert...

KuschelMuffin 03.11.2013, 16:26

Danke ^^ Doch über so was weiß ich bereits bescheit. Ich hab nämlich erfahrung mit einem Hund. :)

0

Was möchtest Du wissen?