Alles über Mode lernen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wage zu bezweifeln, dass es EIN großes buch oder was auch immer gibt, das du lesen kannst und dann weißt du alles. ich schätze mal, man muss einfach dran bleiben und jede info, die man dazu in die finger bekommt, nehmen. versuch's mal mit wikipedia, da bekommst du sicher mal zumindest die basics, damit du weißt, wie du weiter suchen kannst. und dann... zeitschriften, blogs... schau mal auf lookbook oder styleclicker oder so. hat zwar nicht wirklich was mit der geschichte von mode zu tun, und designer sind auch nciht so vertreten, aber inspirierend ist das allemal! schau in die bibliothek und in bücherläden was du so aufgabeln kannst.... such dir zeugs mit google...

naja... wie man halt eben so recherchiert.

An unserer Schule gibt es das Berufskolleg Mode und Design, dort werden alle spätestens ab dem zweiten Ausbildungsjahr zur Fashionista lach

Nein jetzt ernsthaft, dort haben sie Kunstgeschichte, lernen Schneidern, besuchen ne Fashionweek usw. vll gibt es bei euch auch so Schulen? Unsere jedenfalls ist eine Künstlerschule und kostet auch etwas...

Fashionbloggerin auf Instagram?

Hallo zusammen, ich bin w/14. Ich möchte vom Beruf her, später gerne in der Mode/Fashion tätig werden. Also habe ich mir überlegt, einen Fashion/Mode Blog auf Instagram zu starten. Ohne eingebildet klingen zu wollen, würde ich meinen Style schon als sehr modern bezeichnen. Ich würde auf diesem Blog verschiedene Outfitkombinationen posten wollen, und jeweiligen Marken verlinken. Ich möchte an die Sache aber schon professionell rangehen, und die Bilder mit einer Spiegelreflexkamera schießen. Denn es soll sowohl mein Style als auch die jeweiligen Bilder gut sein! Da ich an diese Sache sehr professionell rangehen würde, würde ich auch gerne meine Eltern um Erlaubnis/Unterstützung bitten. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich sie am besten frage und ihnen klarzumachen, dass ich das wirklich will! Einige Argumente, wie wenig Zeit, wegen Schule; Preisgabe der persönlichen Daten (auch wenn sie nicht zu persönlich sind); viel Zeitaufwand;mein Alter sprechen natürlich dagegen. Ich möchte bevor ich mit Ihnen spreche, mich wirklich gut vorbereiten. Also wäre es gut, wenn ich auf diese negativen Argumente, gut kontern könnte. Ich würde es auch super finden, Ideen zu bekommen, wie ich die Situation am beste angehe. Falls euch auch noch ein paar positive Argumente einfallen, würde ich mich auch freuen. Es ist wirklich dass, was ich will! :) Danke schonmal im Vorraus.  

...zur Frage

Wie kann ich ein RAchen "r" lernen?

ich komme aus Bayern und spreche auch bairisch. Ich spreche auch das "r" mit der Zungenspitze vorne aus. Da bald in der Schule ein großes Projekt startet, über das wir auch einen Vortrag halten müssen will ich gerne das Rachen "r" lernen. Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten lerne? Gibt es da spezielle Übeungen?

...zur Frage

Theorie-Prüfung in 2 Wochen, lerne ich genug?

Hi Leute,

habe in 2 Wochen meine Theorie Prüfung, am Freitag hatte ichs nicht bestanden mit 33 Fehlerpunkten, jetzt lerne ich täglich ne menge habe mich auch auf fahrschule.de angemeldet um dort online die Fragebögen und Prüfungen zu lernen. Auf der Seite gibt es 63 Fragebögen Grundwissen und 63 Zusatzstoff. Die Bögen die ich von meiner Fahrschule erhielte hatten nur je 52 Bögen.

Ich lerne c.a. 2-3 Stunden am Tag. Was würdet Ihr mir empfehlen, wie lange ich am Tag lernen sollte oder wie viele Bögen ich am Tag machen sollte? Währe euch sehr dankbar für Infos und Tipps.

Danke schonmal!

...zur Frage

Sind meine Hobbys für mein Alter (fast 16) seltsam?

Ich (fast 16/ zehnte Klasse) liebe Mode und Sprachen. In meiner Freizeit nähe, zeichne und entwerfe ich total gerne neue Outfits.
Außerdem faszinieren mich, wie gesagt, Sprachen.

In der Schule habe ich Deutsch, Englisch und Französisch- diese drei Sprachen spreche ich fliesend. Außerdem habe ich Latein und besuche in meiner Freizeit einen Spanisch/ und Russischkurs an der Volkshochschule. Demnächst möchte ich anfangen Norwegisch oder Portugiesisch zu lernen.

Von Mode und Sprachen bin ich sozusagen besessen.🙈

Ist das normal?

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

spagat in meinem alter?

heeyhooo

also, eine bekannte, 45 Jährige kann sich echt gut biegen und so, veranstaltet auch Shows wo sie unter anderem Spagat macht, Ich habe sie gefragt ob sie meint ich wäre zu alt um das noch zu lernen, sie hat schon mit 8 oder 9 angefangen, gymnastik zu machen und spagat zu üben und so.Sie meinte ich könnte es noch lernen. Ich bin 14 Jahre, ca. 164 cm groß, wiege 52 kilo,wohne auf einer kleinenm Insel in Spanien (mache aber momentan fast keinen sport, früher aber bin ich viel geritten, fitnessstudio und joggen ->OMG jz fühl ich mich schlecht xD) meint ihr es ist noch nicht zu spät spagat (machen) zu lernen? und wie lerne ich das am besten,. ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?