Alles über HTML lernen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

html-seminar.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von driton1234
08.09.2014, 19:23

Danke echt gute seite so eine hab ich gesucht ;)

0
Ja ich kenne die seite aber leider muss ich immer mehrmals klicken für nur ganz kurze Codes aber trozdem danke ;)

Nun, das ist mit den Webseiten wie mit normalen Büchern. Du schlägst eine oder Seite auf, liest sie dir durch, versuchst das Gelesene zu verstehen und umzusetzen und dann liest du weiter. Es gibt auch bei der Arbeit mit HTML einen Unterschied zwischen "verstehen, was man da macht" und "sich irgendwas aus dem Internet zusammenklauen, was irgendwie aus irgendwelchen Gründen halbwegs funktioniert". Was genau möchtest du davon lernen?

Davon mal abgesehen gibt es jetzt nicht so viele HTML-Befehle, die hat man mit ein bisschen Interesse fix im Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm aber html5, nicht das "alte" html - das ist kurz zum anlesen interessant, aber grundlegend nicht mehr up2date.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von driton1234
01.09.2014, 23:08

Hättetst du da ein link für mich

Gruss Driton

0

Ich würde dir raten, erst die Sprache C, C+, C++, C+++ zu lernen.

Das sind die Grundbausteine vom Programmieren, darin ist HTML und alles auf der Welt auch enthalten!

Die Bücher kannst du kaufen, aber auch kostenlos runterladen.

Ohne den Grundbausteine bringen dir HTML nicht viel, da du wissen musst, was du da überhaubt machst.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von driton1234
01.09.2014, 23:04

Echt Hättst du mal ein Tipp für mich mit was für ein Programm ?

Gruss Driton :)

0
Kommentar von AaronKl
01.09.2014, 23:08

Alter... Wenn man keine Ahnung hat, dann die Fr... halten.

HTML hat nichts mit C zu tun, weil HTML eine AUSZEICHNUNGSsprache und keine Programmiersprache ist.

2
Kommentar von ceevee
01.09.2014, 23:09

Einmal war das ja lustig, aber jetzt krieg ich langsam Mitleid mit dir... C+ gibt es nicht, C+++ auch nicht und C++++, C+++++ und C++++++ existieren ebenfalls nicht. Und keine der C-Programmiersprachen hat irgendwas mit der Auszeichnungssprache HTML zu tun.

2
Kommentar von triiempel
01.09.2014, 23:11

Niemals. C, C+ , C++ ist für Programme / Exe. Html ist etwas anderes. Html ist keine Sprache es zählt unter Webentwicklung und brauchst dazu keine C kentnisse. Du wirst online nur HTML, CSS und Javascript lernen können. Später werden dir noch einige Sachen fehlen wie jQuery, Ajax, MySQL. Probier das mal : http://css3-html5.de/html-css-lernen/ Bin mir nicht genau sicher ob das was für dich ist. Ich betreibe ein Fernstudium als Webentwickler.

2

auf selfHTML wird das ganz gut erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von driton1234
01.09.2014, 23:03

Ja ich kenne die seite aber leider muss ich immer mehrmals klicken für nur ganz kurze Codes aber trozdem danke ;)

0
Kommentar von AaronKl
01.09.2014, 23:26

selfHTML ist doch eher ein Nachschlagewerk, als dass es zum Lernen gedfacht ist.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von driton1234
01.09.2014, 23:06

Leider ist das auf Englisch aber trz danke ;) war ja mein fehler ich müsste auch noch dazuschreieben das ich auf Deutsch suche

0

gibs mal bei youtube ein da findest sicher etwas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?