Alles über Gated Communities

1 Antwort

Also hier in Amerika ist eine gated community eigentlich "nur" ein eingezaeunter Wohnkomplex. Die Leute, die dort wohnen, sind eigentlich ganz normal, nur dass sie sich in derartigen Anlagen sicherer fuehlen. Je nach Anlage ist das Wohnen dort auch relativ teuer. Meistens sind dort Einfamilienhaeuser, die nach gewissen Richtlinien gebaut werden. Dort gibt es oft gemeinschaftliche Anlagen, wie z.B. Gruenanlagen, Swimmingpool, Tennisplatz, Workoutraum und ein "Clubhaus". Fuer die Gemeinschaftseinrichtungen und deren Instandhaltung muessen die HAusbesitzer monatliche Abgaben leisten. Auch fuer das Tor (Gate), das rund um die Uhr bewacht wird. Meistens kommen nur Bewohner mit dem Code oder Schluessel rein oder eingeladene Besucher. Ich kenne keine gated community mit Einkaufsmoeglichkeiten. Die Laeden und Schulen sind ausserhalb. Selbst hier im "bible-belt" gibt es nicht mal Kirchen in so einer gated community.

Stimmt es das auf Privatschulen eigl nur reiche und/oder eingebildete kinder gehen?

Hallo Leute!
Folgendes Problem : In einem knappen halben Jahr wechsel ich die schule für's Abitur, habe mich auch schon bei einigen schulen beworben, unter anderem auch bei einer Privatschule. Ich habe vor einigen Tagen auch die bestätigung bekommen, dass ich offiziell angenommen wurde. Ich war vergangene woche zsm mit einer guten freundin zum persönlichen Eltern/Schülergespräch in der Schule dort wurden uns halt nur so persönliche Fragen gestellt über hobbys, interessen usw. Soweit ist auch alles glatt gegangen nur irgendwie habe ich seit dem ein bisschen das Gefühl dass ixh da evt nicht so ganz rein passe, denn die Eltern meiner Freudin sind beides Ärzte und sie sind auch allgemein sehr wohlhabend. Dann waren da ausser uns noch ein mädchen und ein junge da, der vater vom jungen hat irgendwie eine eigene versixherungsfirma und die haben wohl auxh sehr viel geld. Von dem Mädchen arbeiten beide elternteile als bankmanager und sind auxh sehr wohlhabend. Das mädchen selber spielt irgendwie 4 instrumente und spricht ausgefallene fremdsprachen usw usf. .. ich bin aber im vegleich eher gewöhnlich. Mein papa arbeitet als Schumacher & meine mama hat eine Ausbildung zur einzelhandelskauffrau, kann aber momentan auf grund von Krankheit gar nicht arbeiten. Wir sind eher knapp bei Kasse, als das wir genug geld haben. Ich habe angst das ixh wenn ich zu der schule hingehe dort einfach keinen anschluss finde weil alle halt reich sind, die Eltern erfolgreich und wohlhabend und die kinder total von sich überzeugt, eingebildet und hochnäsig sind . Stimmt das evt wirklich ? Oder gehen auch "gewöhnliche Kinder" auf Privatschulen? Hat jmd von euch erfahrungen ? Wäre es eine gute idee auf diese Schule zu gehen ?danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für Schwager

Ich suche ein Weihnachtageschenk für meinen Schwager, hier ein paar Infos zu ihm: 22 Jahre alt, verlobt, geht gern wandern, Vettel Fan aber nicht mehr so extrem, spielt gern playstation.

...zur Frage

Wie funktioniert bei einer Wärmepumpe der thermische Verdichter?

Hallo zusammen, ich bin hier grade am verrückt werden!

Es geht um die Absorption (und Austreibung) von NH3 in Wasser (in einer Absorptions-Wärmepumpe).

In den Absorber strömt eine, an Ammoniak, arme Wasserlösung sowie Ammoniakdampf. Die arme Lösung absorbiert den Ammoniakdampf. Die dabei freiwerdende Absorptionswärme wird über einen Wärmeübertrager abgeführt. Hierbei kühlt die Lösung ab.

Was ich nicht verstehe ist wie sich die Temperaturen der armen Lösung, des Ammoniakdampfs und der reichen Lösung verhalten. Erwärmt sich der Kältemitteldampf bei der Absorption?Kühlt die arme Lösung hierbei ab? Welche Temperatur hat die Lösung nach der Absorption (bevor die Absorptionswärme abgeführt wird?welche Temperatur hat sie nachdem die Absorptionswärme abgegeben wurde?

perfekt wäre ein Diagramm aus dem der Verlauf der Temperaturen getrennt für den Ammoniakdampf, die arme Lösung und die reiche Lösung ersichtlich ist.

Habe stundenlang google und wikipedia bemüht ohne schlauer zu werden... HILFEEEEEE

und vielen dank im voraus

...zur Frage

Ideen für einen Spruuch?

Meine Freundin wird bald 18 Jahre alt, nun wollen wir von der Clique ein Banner machen, nur haben wir keine Ideen für Sprüche..
Jetzt ein paar Infos zur Person:
•Sie hat eine sehr hohe und piepsige Stimme 
•Klein
•Spielt Handball

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, Danke schonmal im Voraus!!😇

...zur Frage

Hannover hat einen Prinzen, doch wovon lebt der , hat der Beteiligungen an Dingen in Hannover, hat er noch was zu sagen oder mitzubestimmen?

Hallo

Hannover hat ja einen Prinzen denn Ernst August von Hannover doch komischer weise ist der ja nicht im Rathaus und ich frage mich gerade viele Fragen.

Villeicht kann diese ja jemand von euch beantworten , würde mich sehr freuen

  1. Wovon leben sie , haben sie beteiligungen an Unternehmen in Hannover oder Sehenswürdigkeiten und wenn ja anwelchen oder geht er arbeiten ?
  2. Warum ist er nicht im Rathaus beschäftigt oder ist er das in gewisser weise und hat dort Mitbestimmungsrecht ?
  3. Warum wurde das Königreich Hannover aufgegeben ?
  4. Warum hört man immer nur von seinen Skandalen und nie was positives von Ihm ?

Ich freue mich auf eure Antworten eventuell auch auf Fragen die ich vergessen habe zu stellen . Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Ist so ein Leberwert möglich?

Ein Bekannter von mir (Mitte 30), der doch ganz gerne feiert und dem Alkohol nicht gerade abgeneigt ist, behauptet, er hätte einen Gamma-GT-Wert von lediglich 4 (vier!). Die Obergrenze des Normbereichs liegt bei 60.

Er sagt zwar, daß er unter der Woche so gut wie nichts trinkt, aber an den Wochenenden gibt er meist schon ordentlich Gas. Dabei verfügt er auch nicht über sonderlich viel Körpermasse, aber ich könnte beim Trinken niemals mit ihm mithalten, obwohl ich deutlich größer bin und auch mehr Körpermasse habe.

Mein Gamma-GT ist zwar auch im Normalbereich, aber so "jungfräulich" wie seiner nicht, weshalb ich mich nun frage, ob das stimmen kann oder ob das Quatsch ist. Er meinte nur, er hätte einfach eine gute Leber.

Aber gibt es sowas? Und spielt nicht auch der GPT-Wert auch noch eine Rolle, worüber ich bei ihm jedoch keine Infos habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?