Alles über Dirty Dancing

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dirty Dancing ist der Titel eines Tanzfilms aus dem Jahr 1987. Das Drehbuch stammt von Eleanor Bergstein.

Handlung

Die 17-jährige Frances Houseman, auch „Baby“ genannt, verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren der oberen Mittelschicht angehörenden Eltern und ihrer Schwester Lisa in einem Ferienresort und lernt dort den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als sie eines Abends unerlaubterweise auf eine Party der Hotelangestellten geht, kommen sich Baby und Johnny näher, indem er ihr das Tanzen beibringt.

Dirty Dancing sollte an die Filmmusicals erinnern, in denen Tanz eine Form der Verführung darstellte. Der Choreograph Kenny Ortega orientierte sich bei allen Tänzen am Originalstil der frühen Sechziger. Einflüsse stammen von Mambo und kubanischen Rhythmen.

In Anlehnung an den Film wird der Ausdruck dirty dancing, wörtlich „schmutziges Tanzen“, heute besonders in den USA auf Tanzstile angewandt, die betont sexy und effektvoll sind.

Die Musik

Produzent des Musikalbums war Jimmy Lenner. Zu 14 alten Titeln zählen unter anderem Be my Baby von The Ronettes, Big Girls Don’t Cry von Frankie Valli and The Four Seasons und Will You Love Me Tomorrow von den Shirelles.

Sieben Lieder wurden speziell für diesen Film komponiert. Dazu gehören das Titellied (I’ve Had) The Time of My Life gesungen von Bill Medley im Duett mit Jennifer Warnes, Hungry Eyes von Eric Carmen und She’s Like the Wind von Hauptdarsteller Patrick Swayze.

Für das Lied The Time of My Life erhielten die Komponisten Franke Previte, John Denicola und Donald Markowitz einen Oscar.

Und das konnte "Winkystinkt" nicht selbst finden? Toll!

Übrigens: Übicherweise gibt man wenigstens die Quelle an, wenn man anderer Leute Texte kopiert ("zitiert"). Ist doch eh nicht zu übersehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dirty_Dancing

Und hilfreich ist das höchstens für den Augenblick.

0

MUSICAL

Dirty Dancing ist kein Musical im klassischen Sinn, sondern eine Musik- und Tanzshow, die auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1987 basiert. Geschrieben wurde die Show von Eleanor Bergstein.

Insgesamt 51 Songs aus den 1960er und 1980er Jahren sowie erweiterte Tanzszenen lassen in der Show den Sommer 1963 wieder aufleben.

"Time of my Life" Dur oder Moll

heiii muss für ein Musik Referat das Lied 'Time of my Life' von Dirty Dancing durchnehmen. Wisst ihr vielleicht, Was für ein tongeschlecht dieses hat. also dur oder moll?? und ob es eher eine hohe oder mittlere oder tiefe tonlage ist

...zur Frage

Englisch Referat? (11. Klasse)

Ich brauche ein Thema für mein Englisch Referat! Ich bin jetzt in der Oberstufe und muss demnächst ein 5-minütiges Referat in Englisch halten. Leider fällt mir einfach kein passendes Thema ein. Habt ihr gute Ideen?

Schon mal vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Englisch Referat (3 Minuten), welches Thema?

Hallo :) Wir sollen in Englisch (9. Klasse) ein etwa drei Minütiges Referat halten. Das Thema soll etwas mit der englischen Sprache oder Kultur zu tun haben. Sonst dürfen wir frei wählen. Ich wäre für ein bisschen Inspiration sehr Dankbar. :)

...zur Frage

Bin ich ein Flittchen oder ist das normal?

Also, für meine Frage muss ich ein bisschen ausholen. Ich habe einen Freund, mit dem ich schon seit 4 Jahren zusammen bin. Ich kann es mir auch gar nicht mehr vorstellen ohne ihn und will es auch nicht. Aber manchmal kommen mir so Gedanken, dass ich gerne wieder single sein würde, nicht wegen meinem Freund als Person sondern einfach wegen des Fakts single zu sein. Weil irgendwie vermisse ich das kribbeln, wenn man sich so fragt, ob der eine auf dich steht und so. So eine Frage habe ich hier zwar schon mal gestellt, aber jetzt geht es noch um ein bisschen mehr, denn jetzt geht es mir vor allem um den Ausgang, also ich würde irgendwie gerne flirten, Dirty Dancing machen und vlt mit einem ein bisschen knutschen und so, aber ich habe ja einen Freund. Ich will ja keinen neuen Freund suchen oder so sondern einfach meinen Spass haben, aber dieser Spass ist ja falsch. Ich habe zuerst gedacht, dass ich vielleicht ein Flittchen oder so bin :P aber dann kan mir in den Sinn, dass ich noch nie "richtig" das Single-Leben leben konnte, da ich 14 war, als ich mit meinem Freund zusammen kam und das vielleicht jetzt irgendwie "nachholen" will oder so. Man könnte jetzt sagen, dass ich das alles meinem Freund sagen soll und er es dann verstehen könnte und so aber das habe ich schon und es hat es irgendwie schlimmer gemacht, denn vorher habe ich geflirtet und mal Dirty Dancing gemacht ohne oder fast ohne schlechtes Gewissen, weil ich dachte, dass es ja nicht schlimm ist, weil ich ja nichts von den Personen will, aber er findet es trotzdem schlimm, also er verbietet es mir sozusagen nicht, sondern es verletzt ihn, wenn ich es mache, aber das ist ja auch wie einen psychologischen Zwang, aber irgendwie kann/will ich nicht auf so Sachen verzichten und habe daran gedacht, dass ich es vielleicht macht, aber es ihm nicht sage, aber das wäre ja dann sehr falsch von mir. Aber ich fühle mich so irgendwie wie eingedrängt, aber eigentlich ist es ja fast logisch, dass man solche Sachen nicht macht, wenn man einen Freund hat, aber ich will es trotzdem machen. Ist das falsch von mir? Also bin ich ein Flittchen oder so? Und kennt jemand von euch dieses Problem oder Dilemma und kann mir helfen?

...zur Frage

Referat über England in englisch mündlich halten?

Ich muss ein 3 Minütiges Referat über England in englisch halten wie soll ich die 3 Minuten vortragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?