alles über die reitbeteiligung^^

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenn ne Freundin, die auch 2 Reitbeteiligungen hat.. Aber wieso willst du das verschweigen? .. Und wenn du mit dem Pferd beim reiten nicht klarkommst, dann lass dir doch vielleicht mal Unterricht geben oder lass die Besitzerin mal gucken.. Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen das zu kündigen, wenn dir es gar nicht gefällt, weil Geld ausgeben für etwas, was du nicht gerne machst ist unlogisch ;)

DU solltest der Besitzerin sagen, wenn du eine neue RB suchst, immerhin verlässt sie sich auf dich und ich weiß aus eigener ERfahrung wie ärgerlich es ist, wenn die RB kurzfristig abspringt und vorher kein Wort über einen Wechsel verloren hat! Einmal sogar bevor ich 5 Wochen weggefahren bin, deswegen bin ich dem Thema RB auch nicht mehr positiv eingestellt, genau solche Leute lösen so etwas aus, dass Besitzer lieber auf eine RB verzichten.

du hast kein verantwotungsbewusstsein, du solltest den besi nicht hintergehen und so wie du schreibst, hast du warscheinlich nicht sooo die ahnung, vorallem wenn du selbst sagst du kannst gut reiten..reitest du auf L/M Niveau dressurmäßieg??darunter verstehe ich gut reiten können sonst könntest du mal bei www.tierwelt.de schauen, aber da der besi dir sein pferd anvertraut, würde ich offen mit ihm über dein problem reden..

Die weiss nicht mal, wo der Sattelgurt hingehört...

0

ich habe ja auch ein schlechtes gewissen deswegen... nur ich schlage mich jetzt schon seit nem halben jahr damit rum und habe so langsam keine lust mehr darauf... da meine rb noch nichteinmal fertig bis E ausgebildet ist kann ich/man das nicht so genau sagen mit dem niveau... aber sie läuft ja nicht bei allen noch so gut... bei vielen noch schlechter und die sind schon A und E dressur turniere gegangen...

0
@neleUNDlando

Also ist Dir das Pferd nicht gut genug und Du kannst es auch nicht so reiten dass es gefördert und ausgebildet wird. Richtig?

Dann wäre es vermutlich mehr als sinnvoll wenn das Pferd mit Dir in den Unterricht geht. Denn dann braucht nicht nur das Pferd Beritt sondern Du auch noch Unterricht um zu lernen wie man ein Pferd schön und sinnvoll gymnastiziert damit es höhere Lektionen lernen kann.

Auf ein gut ausgebildetes Pferd draufsitzen wäre natürlich leichter aber viel schöner ist es, wenn man sagen kann; Das hab ich ihm/ihr gelernt!

0

Ponypower das ist Blödsinn - RB ist RB und nicht das eigene Pferd. Die Besitzerin findet auch eine andere Person, die ihr Pferd reiten wird.

0

Was genau ist denn nun das Problem? Wenn das Pferd brav/lieb usw ist, die Besitzerin einwandfrei... die Art beim Reiten? Was macht das Pferd denn nun "falsch"? Ist es Dir zu lahm, zu schnell, zu wuchtig von der Bewegung? Ist es etwas das man mit Training gezielt verbessern kann?

Natürlich kannst Du Dir eine neue RB suchen, natürlich kannst Du aber zuvor mal mit der Besi reden und gemeinsam einen Lösungsweg suchen der Euch beide glücklich macht.

Wenn Du Dir eine neue RB suchst kannst /mußt Du aber nicht Bescheid geben. Kündigungsfrist steht normal im Vertrag. Wenn Du ein gutes Verhältnis zur Besi hast, sag es ihr ruhig frühzeitig dann kann sie sich nach jemand neuem umschauen

das pferd wurde von den besitzern, die selber so ungefähr nur auf meinem nivea reiten ausgebildet und selber eingeritten und ja die haben der nie beigebracht durchs genick zu gehen! eine freundin von mir nimmt regelmäßig dressurstunden und ist auf m nivea und die bekommt das pferd auch nicht runter! mit ihr wurde während der ausbildung auch nicht oft galoppiert, da sie einen sehr raumgreifenden galopp hat und die besi bisschen angst vor der hat dabei. deswegen reagiert sie sehr schlecht bis garnicht auf galopphilfen. und sie kennt es zwar, aber es ist nicht vertieft genug, das zusammenspiel zwischen schenkel und zühelhilfen....

0

Kannst Du doch machen, suche Dir in Ruhe eine andere RB. Die Besitzerin brauchst Du doch nicht um Erlaubnis zu fragen oder davon zu unterrrichten. Wenn Du eine gefunden hast, zu der Du besser passt, dann kannst Du Deine alte RB kündigen und sagen, es täte Dir leid, aber Du hast ein anderes Angebot bekommen, dass Du nicht abschlagen konntest. Brauchst ja nicht sagen, dass Du aktiv nach einer neuen RB gesucht hast.

Ach ja, RBen findest Du auch auf dhd24.com / quoka de / pferd-frei de / markt de / meinestadt de - wünsch Dir viel Erfolg, dass Du eine RB findest, die wirklich zu Dir passt! (Und hör auf mit Deinem schlechten Gewissen, das ist schon in Ordnung)

0

sei mir nicht böse,aber aus deinem Kauderwelch wird man nicht schlau. Was fragst du? Was willst du fragen?

Was möchtest Du wissen?