alles über die erste regel blutung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kannst dein emutter fragen , wann sie erste regel bekommen hat- ist meinstens gleich. wenn du schon 1 jahr ausfluss hast wird es woch sehr bald kommen- also genieße die zeit noch ;) also was den eisprung angeht- ich hab noch nie etwas bemerkt. hab auch nie bauchschmerzen höchstens ein bissl zucken im bauch währen der regel. außerdem bekomme ich ein paar tage davor pickel und laufe genervt wie ein monter duch die welt :)

ich hab meine Regel mit 13 bekommen und hab bisher noch nicht einmal Bauchschmerzen gehabt doch das ist sehr verschieden. warscheinlich bekommst du sie in ca. einem halben bis 1 jahr doch das kann keiner so genau schätzen. man hat seine regel zwischen 4 und 7 Tagen. Wann hat deine Mutter denn ihre erste Regel bekommen?

Hallo Charly!

Ich will ja nichts sagen, aber ich verfolge dich jetzt schon ein wenig und hab mir deine Fragen durchgelesen, und du hast echt gute Antworten bekommen bei deinen anderen Fragen, die genau die Fragen, die du in dieser Frage stellst, beantworten. Was willst du denn noch?

Aber okay, ........

wann sie und mit welchen anzeiche beginnt und wie lange

Das kann man nicht sagen. Der Durchschnitt, wann Mädchen ihre erste Regel kriegen, ist 11 - 14 Jahre, aber auch früher oder später ist noch normal. Zu den Anzeichen kann man nur sagen, dass es da alles mögliche gibt. Einige haben gar keine Anzeichen, andere tierische Unterleibsschmerzen. Auch Rückenschmerzen im unteren Bereich, Kopfschmerzen oder Stimmungschwankungen sind Anzeichen. Es kann auch sein, dass du vorher braunen Ausfluss hast. Und was meinst du mit ''wie lange''? Die Länge der Periode? Im Schnitt 3-10 Tage, alles darüber oder darunter sollte von einem Arzt abgeklärt werden. Am Anfang spielen die Hormone aber meistens noch verrückt.

und ob sich dieser"ei sprung"irgendwie bemerkbar macht

Ja, es kann sein, dass man um diese Zeit vermehrten und ziehbaren Ausfluss hat. Auch durch ein kurzes Ziehen im Unterleib kann sich der Eisprung bemerkbar machen.

und wie war das denn so bei euch???

Ich hatte eigentlich keine Anzeichen, keine Schmerzen zumindestens. Aber ungefähr zwei Wochen vorher hatte ich extrem schlechte Laune und hab jeden angezickt. :D Ich bin dann morgens auf Klo und siehe da, Blut. War aber bei mir am Anfang noch sehr wenig und nach 2 Tagen vorbei.

Liebe Grüße und ich hoffe, deine Fragen sind jetzt beantwortet.

Wenn Blut kommt ises soweit. .wann Weiß niemand^^ aber da du schon ein Jahr Ausfluss hast word es bald soweit sein...also wahrscheinlich im nächsten Jahr :P also bei mir kam sie glaub ich mit 14 kurz vorm sportunterricht ^^ war nicht schön...hatte auch keine bauchkrämpfe bei der ersten..heutzutage sind sie total heftig. Also sei froh, dass du noch nicht so weit bist :)

LG

Na ja bei mir gab es da überhaupt keine Anzeichen. Ich war morgens nach dem Aufstehen pullern und sah Blut in der Toilette und damit wusste ich, dass jetzt der pure Stress beginnt.

Was möchtest Du wissen?