Alles über denn kommessionierer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

also Kommissionierer ist einfach eine schönere Bezeichnung für Packer, denn genau dass macht ein Kommissionierer. Im Normalfall arbeiten die in Speditionen und packen mehrere versch. Produkte auf eine Palette zusammen.

Beispiel: Kunde stellt den Auftrag für einen Karton mit 3 versch. Farben Shampoo

Palette 1 - rotes Shampoo

Palette 2 - grünes Shampoo

Palette 3 - blaues Shampoo

Palette 4 wir dann mit rot, grün und blau bestückt in einem Muster wie es der Kunde (Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Netto usw.) wünscht.


Der Job ist sehr anstrengend und nach einigen Jahren bleiben Schäden in Hand- und Armmuskelatur nicht ausgeschlossen.

Du brauchst evtl. eine Ausbildung dafür, den Beruf üben oftmals viele Leiharbeiter von Zeitfirmen aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit der Schreibweise "Kommissinorier". Zum direkten kommissinoieren braucht man eine Einweisung von 2-3 Tagen maximal. Und der Verdienst ist je nach Bundesland unterschiedlich. Aber www.gehaltsvergleich.de könnte dir hierbei helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jas533
17.05.2016, 07:59

Ups 😂 Dankeschön :)

1

Hallo der Kommissionierer ist eine sehr anstrengende arbeit. Man brauch ordentlich durchhaltevermögen und kraft. der verdienst ist ca.1200€ bis 1400€ je nach leistung. Eine ausbildung als Kommisionierer gibt es meines wissens nicht. aber dafür Lagerarbeiter bis Logistiker. Eine ausbildung ist für Kommisionierer nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir um eine Ausbildung geht, dann such mal nach Fachkraft für Lagerlogistik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einaml bei google eingegeben und wurde sofort fündig:

http://www.gehalt.de/beruf/kommissionierer-kommissioniererin

warum klappt das bei dir nicht?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ROCKzQT
17.05.2016, 08:05

Die Plattform dient ja dazu um fragen zu stellen, wenn es darum geht wäre die überflüssig bei dem Material dass man nach vernünftiger Recherche auf Google findet.

0

Was möchtest Du wissen?