Alles über den Laserpointer!

3 Antworten

Hahahahaha... Leute xD !!! Falscher Alarm !!! Ich hab eine Taschenlampe ausversehen mit genommen ! Als ein Junge den dann ohne meine Erlaubnis genommen hat , hat meine Freundin gesagt : "Warum spielt (Unbekannt) mit deinem Laserpointer oder was auch immer das ist ? " Ich bin daraufhin zu ihm gerannt und hab es ihm abgenommen ! Ich selber hab aber nicht gesehen wie er damit "gespielt hat" !Als ich ihn heute deswegen gefragt habe , stellte sich heraus ,das er diese Mini Taschenlampe (sah aus wie ein Laserpointer) auf dem Boden gefunden hätte und nicht wusste,das er mir gehörte!Er musste mir also irgenwie raus gefallen sein! Ist also nur 'ne Taschenlampe ,die so aussieht wie ein Laserpointer !!! Mein Laserpointer ist also NIE in der Schule gewesen ! Hahaha sorry Leute ! FALSCHER ALARM XD !!

Die Farbe spielt nicht wirklich eine Rolle oder( abgesehen davon das das menschliche Auge Grün besser wahrnimmt)?

Joa ! Die grünen sind heller und strahlen weiter ! Aufjedenfall wenn es nur 1 Sekunde reinstrahlt kann man Sehverlust bekommen also aufpassen !

0

Bedeutet das ,das ich mir keine Gedanken machen soll ?Ich habe ja einen roten !

0
@ClaudiaTran

Du solltest dir mehr als nur Gedanken darüber machen und die rote Farbe nicht als Entlastung für dein unverantwortliches Tun abtun.

1

1 bis 5 mW Die zugängliche Laserstrahlung ist gefährlich für das Auge.

Woher hast du das Dreckding überhaupt und warum können andere damit rumspielen, wenn es dabei zu grob fahrlässigen Körperverletzungen kommen kann? Dann darfst du nämlich dein ganzes Leben lang für zahlen.

Spinne (Hilfe! (bereits zum zweiten Mal gestellt))?

Guten Abend, (ich stelle zum zweiten mal die selbe Frage - habe bei meiner ersten Frage vergessen die Bilder einzufügen - Aufregung sei Dank 😂) ich habe diese Spinne in meiner Wohnung entdeckt, wollte daraufhin Googlen, welcher Art ich begegnet bin nur finde ich leider nichts über diese Spinne. Ich möchte sie ungern hinaus befördern, solange ich nicht weiß, welche Art das ist (Angst, dass es eine Springspinne o.ä. sein könnte)

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist ein grüner Laserpointer viel heller als ein gleich stark roter Laserpointer?

Habe mir mal zum Präsentieren einen roten 1mW Laser gekauft.

Habe dann aus Juchs und Tollerei einen grünen gekauft.

Auf dem grünen ist ein Sticker mit Warnsymbol und des weiteren steht da:

POWER OUTPUT <1mW

WAVELENGHT 532nm

CLASS IIIa PRODUCT

Ich habe Bedenken, dass dieser Laser tatsächlich nicht unter 1mW hat und viel zu gefährlich für das Auge ist!

Mir ist bewusst, dass Menschen grünes Licht empfindlicher wahrnehmen als rotes.

...zur Frage

700mw Laser-Pointer tötlich?

Ist ein solcher Laserpointer tötlich?

...zur Frage

Zoll probleme laserpointer

Hallo,

ich habe mir 2 laser pointer mit 5mw bestellt, nun sind die beim Zoll gelandet und ich hab einen Brief von denen bekommen. Ich bin noch am gleichen Tag zu denen hin und durfte mein Paket auf machen. Eine Frau meinte das sie mir das nicht aushändigen dürfen weil diese pointer eine Gefahr darstellen könnten... Ich hatte 2 wahlen-

  1. zum händler zurückschicken lassen
  2. sie über prüfen die pointer und wenn nichts schlimmes rauskommt darf ich sie mit nehmen.

Ich hab natürlich die zweite Option genommen. Was für rechte habe ich genau ich habe gelesen das man laserpointer bis 5mw besitzen und nur im privaten benutzen darf. Unter 1mw darf man auch die im öffentlichen benutzen. Wenn die mich verar....en und sagen das die dinger mehr wie 5mw hergeben wie können die mir das beweisen?. Habe ich überhaupt noch eine Chance die pointer mitzunehmen und wenn ja was muss ich machen? Danke im voraus für die antworten

MfG

...zur Frage

Laser-Pointer ins Auge..

Ich habe mir einen Laser-Pointer mit mit 5 mW gekauft. Er ist recht stark^^ Bei Tageslicht sieht man den Strahl nicht, aber den Punkt auf ca. 80 Meter entfernung. Was würde passieren wenn dieser Strahl ins auge ginge? Ist die gefahr gross dass man erblindet

danke

...zur Frage

Winzige Menge Sterillium Virugard an die Lippe bekommen, gefährlich?

Hi. Habe eine winzige Menge Sterillium Virugard an die Lippe bekommen. Habe mir danach direkt die Lippe mit Wasser abgespült und dazu noch den Mund abgespült.

Kann da was passieren? Habe an sich nichts geschluckt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?