Alles über Arzthelferin? Hat jemand was..

3 Antworten

Hi, bin seit 8 Jahren Arzthelferin und habe meine Ausbildung beim Hausarzt gemacht.

Wenn du nicht bei einem Facharzt arbeiten möchtest würde ich dir den Hausarzt (Allgemeinarzt) empfehlen oder Kinderarzt, der Nachteil beim Hausarzt ist das du dort alles mögliche lernst und dass ist in der Ausbildung anstrengender als wenn du dich speziell auf ein Bereich konzentrierst z.B Chirurgie Orthopädie oder Kardiologie=Arzt für Herzprobleme denn dort passiert eigentlich jeden Tag das gleiche und du gewöhnst dich sehr schnell daran. Ich persönlich finde es besser beim Hausarzt die Ausbildung zu machen den dort kriegst du von jedem Bereich etwas mit und kannst nach der Ausbildung dann entscheiden was dir ammeisten spaß macht und dich speziell dafür dann bewerben.

Es gibt noch andere Ärzte.

z.B Radiologie=Röntgen Praxis, Orthopädie=Arzt für Gelenke, Chirurgie=Unfallarzt, Psychotherapie=Nervenarzt, Neurologe=Nervenarzt, Urologie=Arzt fürHarnprobleme, Kinderarzt, Pulmologie=Lungenfacharzt, Gynäkologie=Frauenarzt.

Allgemeinmedizin -  Naturheilverfahren  - Angiologie -  Nephrologie -  Augenheilkunde   Neurologie und Psychiatrie  - Chirurgie  - Nuklearmedizin  - Frauenheilkunde und Geburtshilfe -  Oralchirurgie  -   Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde (HNO)   Orthopädie   Haut- und Geschlechtskrankheiten  - Psychiatrie -  Gefäßchirurgie -  Psychologische Psychotherapeuten  - Innere Medizin -  Psychotherapie -  Kardiologie -  Radiologie   Kieferorthopädie -  Rheumatologie -   Kinderheilkunde  - Unfallchirurgie  - Kinder- und Jugendpsychiatrie  - Urologie -  Lungen- und Bronchialheilkunde   - Zahnärzte -  Mund-, Kiefer-, Gesichts-Chirurgie  

Das ist nur eine Auswahl !

Es gibt viele verschiedene Bereiche. Mach doch erstmal ein Praktikum bei einem Allgemeinarzt. =)

ertsmal heißt das nicht Ohrarzt, sonder Hals- Nasen- Ohrenarzt.