Alles Stromeinheiten der größe nach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die einheit für strom ist das ampere. benannt nach jean marie ampere.

und dann kommt natürlich noch das vorzeichen dazu...

T wie Terra. ein terra sind 1000 giga....G wie Giga, ein Giga sind 1000 Mega, M wie Mega, ein Mega sind 1000 Kilo, k wie Kilo, ein Kilo sind 1000 und dann natürlich noch m wie Milli... 1000 mili sind 1, µ wie Micro (mycro) 1000 µ sind 1 milli und natürlich nano. 1000 nano sind 1 mycro...

frage beantwoetet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur eine Einheit für den Strom und das ist das Ampere. Dazu gibt es Vorsätze wie eben für jede Einheit. "Ufosein" hat die für deine Frage entsprechenden Vorsätze ja schon geschrieben und auch wie du diese zu rechnen hast.

Was genau möchtest du jetzt noch wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Einheit für die Stromstärke ist Ampere. Gebräuchlich sind die Größen mA (0,001 A, also 1 mal 10 hoch -3), und halt A. In manchen Branchen auch noch kA (1000 A, also 1 mal 10 hoch 3). Ist eigentlich aber unüblich. Auch µA (0,000001 A also 1 mal 10 hoch -6) wird eher selten benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonathan9090
11.12.2015, 07:29

ich brauche von der Kleinsten bis zur größten die Einheiten und hoch ist ja *1000 und runter :1000?

0
Kommentar von 97BlackWolF97
11.12.2015, 18:27

schreibt nicht unötige antworten er möchte die kleinste und die gröste stromstärke wissen die es gibt also die maximale stromstärke ist= unendlich und die kleinste ist=unendlich

0

Was möchtest Du wissen?