Alles schmeckt und riecht gleich?

2 Antworten

Ich hatte mal Probleme mit dem Geruchssin, die durch die Einnahme von Zink wieder verschwanden. Lass vielleicht mal ein Blutbild machen.

Bitte suche einen arzt auf der kann dir helfen das internet nicht

Gin Tonic schmeckt schlecht?

Ich hab mir ein 13€ Gin von Edeka gekauft und mit Tonic Water vermischt und es schmeckt genauso wie Desinfektionsmittel riecht. Ist soetwas normal wenn man den geschmack von Gin Tonic nicht gewohnt ist?

...zur Frage

Wieso riecht Tee anders, als er schmeckt?

Ich trinke gerade Tee... riechen tut der total schön und süßlich.....man fühlt sich beim riechen als sei man in einem Berg voll Karamel, Paradiesäpfel und anderen Jahrmarktssüßigkeiten... trinkt man dann schmeckt er, für meinen Geschmack zumindest, viel bitterer und mehr nach normalem Früchtetee. Woran liegt das? Wenn ich Essen rieche schmeckt das auch so wie es riecht... nur bei Tee ist es nicht so O.o

...zur Frage

Ich rieche und schmecke alles irgendwie komisch. Was kann ich tun?

Zu allererst sei folgendes erwähnt: Bei einem HNO-Arzt war ich schon. Dieser konnte mir lediglich MometaHEXAL 50 verschreiben (Nasenspray). Was es gebracht hat, verrate ich weiter unten.

Es ist nämlich so, dass ich alles rieche. Nur nicht das, was eigentlich ist, und das schon seit knapp drei Monaten. Das heißt zum Beispiel: Vanilleduft nehme ich nicht mehr als süßlichen, sondern eher als bitterlich-süßen Geruch wahr. Kirsche riecht für mich mehr nach komischer Banane. Ein Dufttest habe ich ebenfalls beim HNO-Arzt machen müssen. Genauer gesagt waren es sieben von sieben Düfte, die ich falsch genannt habe. Alles riecht irgendwie so, als sei irgendwas noch dazwischen. Sportliches Duschgel zum Beispiel ist ebenfalls ganz schlimm. Hier ist der Effekt eher säuerlich. Das ist schon mein Nasenproblem im Großteil.

Mit dem Geschmack verhält es sich ähnlich: Nehmen wir eine Müllermilch Banane und trinken die. Der Geschmack: Mehr wässerlich mit einem leichten Touch von säuerlichem Geschmack. Weniger nach Banane. Bei Redbull (man kann jetzt darüber sagen, was man möchte) ist es genauso. Nur das der Gummibären-Geschmack keineswegs mehr rüberkommt, sondern eher ein verdammt makaber-bitter-süßlich-nicht-zu-beschreibener Geschmack. Das Essen schmeckt auch irgendwie nicht mehr so wie vorher. Alles hat an Geschmack verloren.

Mein HNO-Arzt schiebt persönlich alles auf die Nase, weil ja alles damit zusammenhängt. Deswegen verschrieb er mir auch genau dieses Nasenspray, das ich oben genannt habe, welches ich auch täglich zweimal nehme. Ein kleiner Unterschied auf gewisse Art einer Besserung ist nicht zu merken. Es ist nach wie vor alles wie gehabt.

Bevor ich aber meine Frage stelle, komme ich kurz noch zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, 1,80 m groß, 86 kg. Führe ein relativ stressvolles Leben derzeit (habe auch gerade die Trennung meiner Frau hinter mir), habe drei Kinder und fange im August diesen Jahres eine erneute Ausbildung in der Pflege an. Bis dahin möchte ich auch ehrlich gesagt wieder geruchs- und geschmacksfit sein (wenn man das so ausdrücken darf). Die letzten fünf Jahre waren für mich generell die Hölle auf Erden. Ich hatte leider sehr viel Streit mit meiner Noch-Ehefrau, viel Kummer und noch mehr Sorgen. Mit meinen Blutwerten ist alles in Ordnung (laut meinem Hausarzt). Dies gilt auch für einen negativen HIV-Test. Insgesamt bin ich also gesund, wenn dieser Stress insgesamt nicht wäre. Und vor allem Geschmack und Nase.

Zu meiner Frage: Hat jemand von euch schon diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie war euer Verlauf? Sollte ich vielleicht einen anderen HNO-Arzt aufsuchen oder doch die nächsten knapp Wochen warten, bis ich wieder hin muss? Eine kleine Besserung sollte doch schon spürbar sein, oder? Was würdet ihr mir generell raten zutun?

Natürlich sind wir hier auf GuteFrage.net und nicht beim Arzt. Dennoch würde es mich interessieren, ob andere auch ihre Erfahrungen gemacht haben.

Ich danke schon jetzt für euren Rat.

...zur Frage

Essen riecht im neuen Topf nach dem kochen nach Metall?

Wir haben neulich einen neuen Suppentopf gekauft. Er wurde einmal duch die Spülmaschine geschickt und anschließend darin ein Eintopf gekocht, das war Gestern. Heute wurde er wieder warm gemacht und da roch er und schmeckte auch das Essen nach Metall.

Das ist doch nicht normal!? Hat das schon mal jemand von euch gehabt und bekommt man den Geschmack wieder raus? Was ist beim nächsten mal, schmeckt das Essen wieder so?

...zur Frage

Wie schmeckt skunk?

Man redet immer von einem typischen "skunk" geschmack. Wie riecht dieser geruch? Mein super skunk hier in hollan schmeckt nach verbrannten autoreifen. Bin auch ziemlich erkältet. Ist DAS der typische skunkgeschmack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?