Alles rund um Krankenschwester?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Beruf Krankenschwester ist ein ganz klassischer Ausbildungsberuf. Das heißt, dass dein täglicher Arbeitsplatz während der Ausbildung das Krankenhaus sein wird. In diesen drei Jahren wirst du aber auch regelmäßig eine Berufsschule besuchen. Dort erlernst du dann die Theorie. im Krankenhaus erlernst du die Praxis. Und selbstverständlich erhältst du vom 1. bis zum 3. Lehrjahr ein Ausbildungsgehalt. Bitte google mal : Ausbildung zur Krankenschwester. Dort erhältst du ganz viele Informationen.

Vielen Dank, aber ich wollte auch fragen ob es noch immer so ist mit dem Ausbildungsgehalt, da ja das Parlament neue Gesetzte für das Beruf bestimmt?!

0

Warte noch mal 5 Jahre, bis du 18 bist.

Bis dahin hat sich auch einiges in diesem beruf und zu den Ausbildungsvoraussetzugen geändert.

Was möchtest Du wissen?