Alles noch im normal bereich will keine Essstörung nur schnell abnehm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist auf keinen Fall gesund, was du da machst, und auf diese Art kannst du ganz schnell eine Essstörung entwickeln. So wie es aussieht, bist du auch schon dabei, das zu tun.

Du hast doch nun auch schon genug  Fragen in der Richtung gestellt, und immer wieder wurde dir gesagt, dass es gar nicht gut ist, so wenig zu essen. Es wird auch nicht besser dadurch, dass du immer wieder fragst.

Du musst auch nicht extrem dünn werden, das ist alles andere als gesund. Du musst nur ins Normalgewicht kommen, es reicht also, wenn du so 25 kg abnimmst... aber das solltest du besser langsam und auf gesunde Art und Weise machen.

Ich würde dir dringend ans Herz legen, zu eurem Hausarzt zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Der Arzt kann dich zu einer Ernährungsberatung schicken, wo du lernst, wie man sich ernähren muss, damit man abnimmt, ohne sich zu schaden. Eventuell wäre auch eine Abnehmkur sinnvoll für dich. Auch dort lernst du, wie man durch eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung abnehmen kann.

Aber weiter hungern solltest du auf gar keinen Fall! Damit fügst du dir gesundheitliche Schäden zu, die irgendwann nicht mehr gut zu machen sind. Dann bist du zwar unter Umständen schlank, aber auch krank. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojolinchen012
03.10.2016, 13:50

ich weis ih versuche davon anzukommen aber es ist ein zwang so zu essen 😭

0
Kommentar von jojolinchen012
03.10.2016, 13:57

naja danke 👍das du mich ernst genommen hast 😘

0

Du hast nur Wasser und evtl. bischen Muskelmasse verloren. Kakao ist eigentlich ein "Aufpäppelmittel".

Wende Dich dringend an Deinen Haus/Kinderarzt, evtl. kommt noch eine Kur für Dich infrage. Alleine, ohne Unterstützung schaffst Du es nicht dauerhaft abzunehmen und anschließend auch das Gewicht zu halten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du machst ruft geradezu den Jojo-Effekt hervor.  Schnell abnehmen ist ein Irrglaube. Wenn du mtl. 2 bis 3 Kilo abnimmst ist das gesundes Abnehmen. Wenig Kohlenhydrate viel Wasser trinken und mehr Bewegung heißt das Zauberwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojolinchen012
03.10.2016, 13:14

ich werde damit ja nich aufhören wo soll da dan der jojo Effekt komm

0
Kommentar von jojolinchen012
03.10.2016, 13:15

ich kann gar nicht mehr , mehr essen das ist für mich ne schande:( und es is ekelig geworden D:

0
Kommentar von jojolinchen012
03.10.2016, 13:18

😞 in mir ist eine Blockade normal zu essen 😭😭😭😭😭😭😭😭😭

0
Kommentar von jojolinchen012
03.10.2016, 13:54

aber es ist mir unangenehm mit meine Eltern zu reden und auchebend beim mittag gab es Senf einer mit Kartoffel ich wollte keine kartoffeln und habe nach ausreden gesucht hat aber nicht gebracht :( musste also eine portion essen (kotz-zu viel is das) 😭😭😭

0

hallo,

BITTE lass das, dass ist überhaupt nicht gut für deinen körper.

du schadest deinem körper so extrem damit.

ich bin auch erst 15, aber ich bin gerade auch dabei abzunehmen.

da ich mich in meinem körper auch nicht so ganz wohl fühle da ich gerne dünner wäre. ich nehmen mit einer gesunden ernährung und sport ab. dazu gibt es schon ganz viel information im internet.

belese dich mal über eine gesunde und ausgewogene ernährung.
der hauptfaktor beim abnehmen ist die ernährung und wichtig ist das du nicht direktnach einer woche aufgibst denn das musst du langfristig machen.

sport kannst du nebebei treiben da mach einfach das was dir am meisten spaß macht.

jedoch bist du noch sehr jung, dasheißt dein körper braucht essen zu wachsen und auch zum denken in der schule das ist kein spaß du MUSST essen.

 ich mach das ganze jetzt schon ein jahr, un ich hab schon einiges damit erreicht

  Also der schlüssel zu einer guten figur ist die ernährung in verbindung mit sport.

falls du noch fragen hast schreib mir doch einfach nochmal.

Lg Jara ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojolinchen012
03.10.2016, 14:02

erst mal danke das du mich ernst genommen hast 😘ich wollte ja so auch nicht enden aber es fing an das ich ein Mädchen bei insta sah welches soooo dünn is und hübsch ih habe sie mir als Beispiel genommen wollte auch gesund abnenen aber dann wollte ich es schneller erreichen und aß sehr wenig durch den Verlust der kilos war ich innerlich weiter aufgefordert mehr abzunhehmen immer mehr. Dann wollt ich so wenig wie möglich essen es funktioniert auch dadurch fühle ich mich besser aber ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken alles dreht sich seit tagen bei mir um essen, Gewicht, mager sein,.... ich komm nicht davon ab 😞😞😞😞

0
Kommentar von jojolinchen012
03.10.2016, 14:10

dieses Gefühl satt zu sein is widerlich 😩 das fühle ich mih immer noch fetter als ich bin!!! das Gefühl Hunger haben is schön 😳da weis ich ich habe nicht zu viel gegesen (hört sich komisch an aber so is dad seit 3 tagen bei mir)

0
Kommentar von jojolinchen012
03.10.2016, 14:38

vielen dank das du mich ernst nahmst 😘 naja muss wohl 😭

0

Viel Spaß beim jojo Effekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?