Alles nervt mich was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r erlol123,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.   Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).   Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Geh zum Jugendamt. Die nehmen Dich sofort aus der Familie. Du brauchst dann sofort nicht mehr zurück und jemand geht Deine Sachen holen. Du kannst dann ins Betreute Wohnen ziehen und in Ruhe Deine Schule fertig machen. So machtst Du Dich ja kaputt. Da wird sich auch nichts ändern. Nur Du kannst etwas für Dich ändern.

Deine Drohung: Ich bringe mich um, ist ein Zeichen dafür, dass Du nicht nur uns, sondern auch Menschen in Deinem Umfeld erpressen willst.

Wenn Du wirklich Hilfe brauchst, dann fange bei Dir an, indem Du Dich vernünftig benimmst. Was Deine Eltern betrifft, können nur Erwachsene in Deinem Umfeld (Lehrer, Verwandte und Freunde) helfen. Vielleicht wäre es auch gut, wenn Du Deine deutschen Sprachkenntnisse verbesserst. Dein Bericht lässt da doch viele Fragen, was Deine persönliche Entwicklung betrifft offen.

Wieso willst Du Dir das Leben nehmen? Das bringt doch nichts und Du bist 14. Du hast Dein gaaaaaanzes Leben vor Dir. Höchstens würde ein wichtiger Teil Deiner Familie fehlen, wenn Du Dir Dein Leben nimmst. Beruhig Dich als allererstes. Versuch den Konflikten aus dem Weg zu gehen und auch darüber zu sprechen. Bist Du wütend? Dann treib Sport, Boxen wäre ne Alternative, wenn Du nicht mehr weißt, was Du vor Wut machen sollst, aber lass das bitte mit den Selbstmorgdgedanken. Nach jedem Regen scheint irgendwann mal die Sonne:) Alles Liebe wünsche ich Dir.

ich weiß wie du dich fühlst ... ich kann dir nur sagen egal wie du dich fühlst egal was los ist, bring dich niemals um oder verletze dich niemals absichtlich, denn es bringt dir garnichts... dann rennst du nur vor einer lösung weg und bist feige wenn du das tust da wo ich herkomme haben viele menschen ihre familie im krieg verloren und leben auf der straße oder in sehr kleinen wohnungen und die kinder betteln nach essen und geld aber sie würden niemals auf die idee kommen sich umzubringe, dafür sind sie zu stolz... warum?

der tod ist bei jedem von uns... wir sterben dann wenn es für uns geschrieben steht wir sollten nicht einfach den schlussstrich ziehen denn damit würden wir alles beenden einfach so und was lässt dich wissen was nach dem tod kommt? vielleicht eine strafe die dich für deine tat bestraft und im islam zb ist selbstmord eine sehr große sünde...

naja ich kenne deine lage nicht besser als du selbst du selber musst wissen was du mit deiner lage machst aber niemals selbstmord BITTE damit würdest du schlimmer darstehen als jetzt dann wärst du ein mörder an dir selbst

ich habe hier ein paar lieder die dich aufmuntern könnten... alle in einem video... viel glück man kopf hoch... es werden auch postive zeiten kommen du musst einfach eine sache machen.. sei ein guter mensch verrichte gute taten .. ehre deinen schöpfer wie ich es tue ich bin muslim... mehr wird nicht von dir verlangt.. und dann wenn gott es will das dein leben zuende geht geht es zuende denn dann ist es für dich geschrieben

hier die lieder bruder

Also bei deinem Gewicht würde ich jetzt den kuehlschrank vergewaltigen . Bleib wie du bist lass dich nicht unter kriegen wenn du geschlagen wirst halte die andere backe hin . Bald bist dh da raus . Selbstmord naja guck mal es gibt 100000und mehr den es schlechter geht die bringen sih auch nicht um

hier noch ein lied bruder alles wird gut

Eins ist sicher. Wenn Du dich umbringst, wird alles nur noch schlimmer. Mach es euf gar keinen Fall. Es wird sich schon alles von alleine regeln. Bete zu Gott und seinen Sohn. Alles wird gut.

erlol123 26.02.2013, 23:45

Wie oft hab ich schon Gebetet es hat mir nichts gebracht!!!

0
AntiEvil333 26.02.2013, 23:46
@erlol123

Du denkst, dass es nichts gebracht hat. Ist nicht so, vertraue mir :D

2
ClariceClaptone 28.02.2013, 07:43
@erlol123

Ja, weil Du im Innersten eben nicht geglaubt hast. Der Herr von oben läßt sich in seinem Ratschluss nicht befehlen, er läßt sich aber bitten und wenn er helfen will, tut er es wann ER es für richtig hält.

Nur wer WIRKLICH glaubt, kann auch vertrauen und den hauen so ein paar Schwierigkeiten nicht um. Der sucht nach einem Weg, selbst aus der S... zu kommen.

Und ein Gespräch mit den richtigen Leuten Auge in Auge, oder eben anonym per Telefon hat schon vielen geholfen durchzuhalten.

0
Schneefrau007 26.02.2013, 23:50

Yeah jesus schenkt deinem leben den sinn den du suchst das war bei Mir und Millionen anderen so . Lets go jesus sagt ich steh schon vor der tuer du musst im nut auf machen gottes Segen

3

Was möchtest Du wissen?