Alles mit Note 6 bewertet trotz Attest?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Post befördert Briefe innerhalb von zwei Tagen durch ganz Deutschland. Schicke zukünftig die Atteste direkt nach dem Arztbesuch mit der Post an die Schule, dann sind sie auch rechtzeitig dort. Mach vorher immer eine Kopie.

Alternativ bitte einen Mitschüler Deines Vertrauens, das Attest bei Dir abzuholen und in der Schule abzugeben. Informiere die Schule darüber telefonisch.

Dann kann Dir der Mitschüler auch gleich die neuesten Aufgaben mitbringen.

Schon mal was von der guten alten Post gehört? Oder gibt es die in Bayern neuerdings nicht mehr?

Wenn man sofort am ersten Krankheitstag zum Arzt geht, das Attest dann in einen Briefumschlag steckt und an die Schule schickt, dann ist es garantiert am dritten Tag da. So kann man solch unschöne Situationen umgehen. Mit ein bisschen Nachdenken wäre das ohne Weiteres möglich gewesen.

Einen Arzttermin bekommt man grundsätzlich immer, wenn man bei der Anmeldung sagt, dass man ein Attest für die Schule benötigt. Das ist also absolut keine Ausrede.

Wenn es Dein Vater nicht schafft, in der Schule vorbeizufahren, dann gibt es immer noch die Post oder Klassenkameraden, die Dein Attest mitnehmen können.

Bei einer akuten Krankheit braucht man keinen Termin, da geht man eben zum Arzt und nimmt viel Zeit mit.

jasikaa 03.07.2017, 19:51

Ich kann auch nicht zur Post wenn ich krank bin!! Und Klassenkameraden habe ich in der Nähe auch keine

0
Allexandra0809 03.07.2017, 19:53
@jasikaa

Dein Vater wird es doch schaffen, dass er spätestens am nächsten Tag einen Brief in einen Briefkasten einwirft.

0
putzfee1 03.07.2017, 19:54
@jasikaa

Wenn du zum Arzt kannst, kannst du auch zur Post oder zumindest zum nächsten Briefkasten.

2

Ja ich wurde auch alles mit 6 bewertet in Englisch vor allem trotz Attest. Das hatte u.a. damit zu tun weil wir uns gegenseitig nicht leiden konnten.

jasikaa 03.07.2017, 21:14

Meine Lehrerin hasst mich über alles und das lässt sie mich spüren

0
herzilein35 03.07.2017, 22:21

Ja bei mir war das auch so und das auf einem Abendgymnasium. Sie scheint sogar die Atteste nicht eingeheftet zu haben. Schlussendlich bin ich von der Schule geflogen.

0

Man kann es auch per Brief schicken. Wenn du krank bist brauchst du keinen Termin sondern gehst einfach so hin. Wenn du ausreden suchst weil du einfach zu schludrig bist,dann mach weiter so.

Keinen Arzttermin zu bekommen ist keine Entschuldigung. Notfälle oder akute Fälle werden immer behandelt. Wenn dein Vater soviel arbeitet, musst du versuchen das anders zu organisieren.(Post geht nicht?)

Das du dafür jetzt 6en bekommen hast ist unschön, aber korrekt.

Vor 15 Minuten hast du in deiner letzten Frage geschrieben:

ich gehe seit 6 Monaten nicht mehr zur Schule

Und du hast geschrieben, du würdest arbeiten geben.

Du lügst doch, wenn du den Mund aufmachst! Was stimmt denn nun?????

jasikaa 03.07.2017, 19:59

Ich gehe seit 6 Monaten nicht zur Schule da es meinen Gesundheitlichen Zustand verschlimmern würde was Ausmaßen ergreifen würde die unschön sind! Wurde mir so von meinem Arzt gesagt! Und ich arbeite am Wochenende

0
TorDerSchatten 03.07.2017, 20:00
@jasikaa

Und warum legst du der Schule dann das Attest nicht vor? Selbst schuld, wenn du 6er bekommst. An deiner Geschichte ist was faul

1
putzfee1 03.07.2017, 20:25
@jasikaa

In die Schule kannst du nicht, aber in der Gastronomie arbeiten? Kind, mach dich doch nicht lächerlich! Wer soll denn sowas glauben?

1
herzilein35 03.07.2017, 22:30

Angeblich hat sie ja eine Sozial Phobie und damit kann man such in der Gastronomie nicht arbeiten. Verstehe die Arbeitgeber auch nicht wie man so eine überhaupt einstellen kann und die gesunden wo arbeiten wollen sitzen auf der Straße.

0

hört sich alles nach müden Ausreden an...es gibt die Post...ich würde dir auch überall eine 6 geben...

"manchmal kommt es auch vor dass ich innerhalb von 2 Tagen keinen Arzt Termin bekomme"

Du brauchst keinen Termin dafür, geh einfach hin

herzilein35 03.07.2017, 22:26

Doch man brauch dafür auch ein Termin wenn es eine reine Terminpraxis ist. Nur die wenigsten Ärzte haben offene Sprechstunden. Daher ruft man morgens gleich bei Öffnung an und sagt man ist krank und braucht eine AU oder KM für die Schule. In der Regel wird man dann am gleichen Tag dazwischen geschoben.

0

Stimmt...in bayern gibt es ja keine Post.  Echt ärgerlich...brauchst halt keine neuen Bücher fürs nächste Schuljahr. PS: meine beiden Jungs, meine Freundin, deren Tochter, ich und meine Ex frau...zusammen über 50 jahre schulzeit. Fehltage GESAMT unter 10... was ist dein Problem?

Was möchtest Du wissen?