Alles meine Freunde sind Fan von einem Fußball Verein. Ich will auch Fan von einem Verein sein. Welcher Verein ist gut?

10 Antworten

Ich unterstreiche hier nochmal die Antwort von "noblehostel".

Die Leistung eines Vereins ist eher zweitrangig. Man sollte die Wahl einer "Lieblingsmannschaft" nicht von der Leistung abhängig machen.

Mal als Beispiel, ich bin seit fast 40 Jahren HSV-Fan. Der HSV wird in dieser Saison das erste Mal aus der 1. Fussball-Bundesliga absteigen. Nichtsdestotrotz gehört mein "❤️" weiterhin dem Verein, in guten wie in schlechten Zeiten.

Vielleicht solltest du dich mal in deinem Bundesland/Region nach entsprechenden Vereinen umschauen. Die Profi-Vereine sind ja übers ganze Land verteilt.

Ich wuerde erst mal bei dem Verein ins Stadion gehen, der in der NAehe deiner Heimatstadt ist. Sollte der dich nicht begeistern koennen wuerde ich unter den Freunden mal rumfragen wer z.B. das schoenste Stadion hat, wo die beste Stimmung ist und so weiter. DA wirst du schon was finden.Ich bin z.B. zur Eintracht gekommen weil sie in der NAehe meiner Heimatstadt war und die ersten drei Spiele die ich gesehen habe ein Unentschieden und zwei Siege waren und einer davon ein 9 zu 0 im UEFA_Cup damals gegen Lodz. Und wenn man halt so ein Spiel sieht wo alle paar Minuten ein Tor faellt ist ja klar was passiert,,,,

Da geht es nicht um "gut". Es geht darum, für welchen Verein man(n) Sympathien entwickelt und für welchen Club man(n) sich begeistern kann.

Dann ist es zweitrangig, ob der Verein um die Meisterschaft oder um den Klassenerhalt spielt. Oder ob der Club in der ersten, zweiten Liga oder vielleicht "nur" in der Regionalliga spielt.

Fußball Fan Verein wechseln?

Hallo zusammen, ich " bin" seit mehreren Jahren Gladbach Fan, nun war ich vor kurzem in Berlin und habe mich so zusagen in die Stadt verliebt da Hertha zu Berlin gehört und der Verein mich interessiert habe ich sozusagen auch "Gefühle " für ihn bekommen und fühle mich mehr als herthaner als Gladbacher .. ist das nur eine fase vom Kopf her oder kann es echt sein das ich von einem anderen Verein Fan werde ? Bzw geht das überhaupt? Danke im Voraus

...zur Frage

ich bin 15 jahre alt uns spiele fussball in der Kreisliga B alle meine freunde sagen ich wäre gut und könnte sehr hoch spielen in einen höheren Verein wo hilfe?

...zur Frage

Angst in einen Fußballverein zu gehen?

Moin Leute ich bin ein Junge (15) und will wieder gerne in einen Fußball Verein gehen. Ich war schonmal vor 1 jahren ca. 3 Monate in einem Verein. Habe aber zu dieser Zeit irgendwie die Lust an Fußball verloren. Aber jetzt will ich wieder Fußball spielen. Momentan spiel ich auch Tennis mit meinem Freund. Der einzige Hacken an der Sache: ich habe irgenwe Angst in einen verein zu gehen. Ich habe Angst vor anderen Menschen und dass ich nicht im Team aufgenommen werde. In der Schule hab ich kein problem damit und habe da auch freunde. Warum hab ich diese Angst und könnt ihr mir vielleicht helfen, diese Angst zu überwinden

...zur Frage

wie kann man gut fußball trainiren wenn man nicht in einem verein ist

ich kann gut fussball spielen aber ich will noch mehr trainierenum besser zu werden

...zur Frage

Macht Fußballspielen in einem Verein Spaß?

Ich mag Fußball wirklich sehr und wollte mich deshalb in einem Verein anmelden. Macht es überhaupt auf Dauer Spaß oder vergeht einem die Laune? Danke euch.

...zur Frage

Ich war noch nie in einem fußball verein und trainiere nur zu hause wird das was mit "profi fussball"?

Bin bereits sehr gut im dribbeln schießen passen flanken habe sehr viel ausdauer und bin schnell.

Trainiere am tag 1h fussball (meistens mehr)

Bin 15 jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?