Alles macht keinen Sinn mehr?

Support

Liebe/r lillyberry93,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte mal kurz die Luft an, hm? Du hast zwei Probleme: Dein Ex ist ein schlechter Verlierer. Und du hast schlechte Freunde. Wären es richtige Freunde, würden sie dich und demzufolge auch deinen Charakter kennen und die über dich verbreiteten Lügen nicht glauben oder gar weitertratschen.

Dass du deinem Ex nicht aus dem Weg gehen kannst, ist blöd. Aber du kannst trotzdem etwas tun. Erstens seine Nummer löschen und ihn überall blockieren, dass er dich nicht mehr anschreiben kann.

Und zweitens könntest du ihm mal eine direkte Ansage machen. Er wird nämlich mit allem rechnen, nur nicht damit. Also teile ihm doch klar und deutlich mit, was für eine arme Wurst er doch ist und dass er eigentlich nur zu bedauern ist. Und sage ihm, falls er das braucht, um sich besser zu fühlen, hat er noch nicht begriffen, wie unreif er gerade rüberkommt.

Und du sage dir bitte folgendes: Dich kann nur solange etwas runterziehen, solange du es zulässt. Stehe auf, mache dich nicht selbst klein und zeige dem Kasper, dass du dich von ihm nicht mehr blöde machen lässt.

Du hast keine Ahnung, wie gut es gerade tut das mal von jemandem zu hören. Ich habe langsam schon echt das Gefühl, verrückt zu werden und kann schon gar nicht mehr einschätzen, wie ein "normaler" Mensch darauf reagieren würde. Habe einfach oft die Sorge, er hat recht und wenn man es immer wieder hört..

Du hast Recht. Ich werde ihn auf jeden Fall blockieren. Ich werd auch versuchen den Mut zu finden, ihm eine klare Ansage zu machen. Davor habe ich nur echt Angst...

Ich glaub, es ist einfach schwer, wenn man durchgehend in der Situation ist. Habe schon lange nicht mehr objektiv darauf schauen können...

und danke, wirklich, danke, danke, danke....

0
@lillyberry93

Ich kenne deine Situation, von daher kann ich mich da gut hineinfühlen. Und deshalb kann ich dir auch sagen, dass es wie ein Befreiungsschlag ist, wenn man aufsteht und demjenigen die lange fällige Grenze weist. Du wirst merken, dass danach alles anders wird und du dich auch wieder besser fühlst.

Einmal damit angefangen, sich zu wehren und der Gegenseite schläft das Gesicht ein, weil sie wirklich nicht damit rechnet. Kopf hoch und Krallen raus, heißt die Devise.

Ich wünsche dir den Mut, die Kraft und alles Gute.

1
@Nashota

Das war echt ein sehr guter Rat... Ich werd versuchen für mich einzustehen! Ich hoffe echt, dass es klappt.

und danke, dir auch für die Zukunft!

0

Vielleicht ist es echt am besten für alle, wenn ich es einfach ganz beende. Ich bin nur noch eine Belastung für alle Menschen, um mich herum. Meine Familie soll nicht dauernd mit meinen dummen, lächerlichen Problemen konfrontiert werden und meine Freunde genauso wenig. Ich gehe jedem auf die Nerven, mein Exfreund hat Recht, ich bin an diesem ganzen Chaos Schuld. Ich will einfach nicht mehr, dass es den Menschen um mich herum schlecht geht, einfach weil ich existiere. Es gibt einfach keinen anderen Ausweg mehr. Bitte, bitte, bitte, helft mir. Ich will einfach nicht mehr so denken, mir fällt nur einfach nichts mehr anderes ein. Ich habe Angst, es so zu beenden, aber was wenn es echt das einzige ist, was noch funktioniert, damit dieses ganze Chaos endlich aufhört?

Hallo??? Meine weise Oma sagte immer: Es ist Nix so schlecht, dass es nicht für Etwas gut wäre!

Und Recht hat sie: An so eine Erlebnis kann man wachsen! Zieh´Dich Schritt für Schritt da raus: Blockier´den Typen in den Medien, lege Dir ´ne andere Tel.nummer zu! Zeige ihn an als stalker!

Wer kein Verständnis für Dich hat, bzw. schlecht über Dich redet, soll bleiben, wo der Pfeffer wächst! Such´Dir neue Freunde jenseits seines Bekanntenkreises!

Vor Allem: Grübel nicht länger über den Deppen nach, sondern hak´die Sache einfach ab!

Geh´in einen Verein, such Dir ein Hobby, mach´ ´nen Kurs in der VHS....Es gibt tausend Möglichkeiten, aus diesem Dilemma wieder rauszukommen!

Aber: Wehr´Dich!!!

Vielen Dank! Du hast Recht. Ich sollte mich echt nicht so runterziehen lassen von ihm oder den Leuten, die da hinter ihm stehen.. Fällt mir einfach nur schwer das Ganze los zu lassen. Es tut allerdings gut, wenn es dir mal jemand sagt. Ich werd mich wehren! Danke

0

Kommen ruhiger Kollegen schlechter an?

Hallo...

Ich habe innerlich ein Problem damit , dass ich ziemlich ruhig bin. Ich denke aber das ich beliebt bin bei Kollegen und meine Arbeit laut Chef gut mache. Doch im Vergleich zu anderen Kollegen bin ich so ruhig. Ich habe oft das Gefühl, dass die anderen das merken und sich heimlich lustig machen, kann aber auch ein Gefühl sein. Doch sonst reden sie normal mit mir. Kommen ruhigere Kollegen schlechter an???

...zur Frage

Bin ich ein schlechter Mensch? Religion?

Hallo liebe Community ich habe das Problem das ich in meiner Klasse fertig gemacht werde weil ich nicht an Gott glaube, mir wird das Gefühl gegeben das ich ein schlechter Mensch bin abundzu fühle ich mich auch wie ein schlechter Mensch deswegen. Meine Frage ist ob ich deswegen ein schlechter Mensch bin und was ich dagegen tun kann? Danke

...zur Frage

Schüchtern - Neue Schule - Freunde finden.

Also ich komme bald in die neue schule, kenne dort keinen (ist eine reine Mädchenschule), auf meiner alten Schule hatte ich keine Freunde, obwohl ich eigentlich kein schlechter mensch bin :(

Mein Problem ist halt, dass ich totaaaal schüchtern bin. Was kann ich gegen die schüchternheit, machen und einen guten eindruck hinterlassen? Ich will endlich freunde finden.. :(

...zur Frage

Warum bin ich so? Warum kann ich nicht glücklich sein?

Manchmal frage ich mich ob es wirklich so sein soll, soll es wirklich so sein das ich mein Leben in dauernder Traurigkeit leben muss?

Warum bin ich die auserwählte, die dessen leben nicht einfach mal super laufen kann?

Hat es das Schicksal so entschieden das ich schlecht in der Schule bin, alle meine Freunde verliere, absolut komisch aussehe und mich einfach gefühlt jeder Mensch dieser Welt auf Anhieb hasst?

Wie ich mich fühle? Ich fühle mich so wertlos und einsam ich versuche alles zu geben, aber wie wenn ich diesen Kampf alleine kämpfen muss? Freunde die sagen „ich bin da wenn du mich brauchst“ oder „ du bist mir wirklich wichtig“ sag mir wo wart Ihr als ich euch gebraucht hab? Als ich wie einen dieser vielen Abende in meinem Bett lag, geheult hab und ich mich davon abhalten musste mir die arme aufzuschneiden?  

Sag mir bitte wozu hat das alles noch einen Sinn? Mit jedem Schritt den ich versuche vorwärts zu machen bewirk ich eher das Gegenteil. Ich weiß man sollte nicht an das denken was man nicht hat, sondern an das was man hat aber was soll ich schon sagen was hab ich denn schon? Meine 2 Freunde? 2 weil alle anderen mich verlassen haben, weil ich scheinbar ein so schlechter Mensch bin? Ist es wirklich so schlimm mit mir auszuhalten, bin ich wirklich ein so schlechter Mensch? Muss doch sein oder? Warum würden mich sonst alle Menschen verlassen? 

Sag mir warum ist es nicht einmal so, dass mich jemand vermisst, jemand der um mich weint und mich braucht? Jemand der mich braucht wie ich ihn, jemand dem ich wirklich wichtig bin? Was für eine Person bin ich eigentlich das ich irgendwie niemandem so richtig wichtig sein kann? Ich frag mich ob es nicht besser ist einfach zu gehen? Was soll ich hier noch? Mir dauernd von Menschen reinhauen lassen ich würde ihnen nen scheiss bedeuten, ich bin egal, ich bin die 2. Wahl? Was soll das?! 

Ich habe das Gefühl auf dieser Welt gar kein Wert zu haben. Und ich habe mich bis jetzt nie für einen so sonderlich schlechten Menschen gehalten und ich bin auch ein Mensch der wirklich alles für seine Freunde tuen würde. Aber ich bekomme dauernd das Gegenteil von alle dem bewiesen. Also muss es ja so sein oder nicht?

zu mir noch: ich bin 18 Jahre alt, schulisch lief es bis jetzt nie so richtig gut bei mir, das Verhältnis zu meinen Eltern ist nicht gerade das beste ( sie geben mir einfach das Gefühl das ich eine Enttäuschung bin). Ich habe seit Jahren immer mal depressive Phasen und Suizid Gedanken und ich will dieses Leben so einfach nicht mehr weiter leben. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.

...zur Frage

Bin ich ein schlechter Mensch weil ich sie ausnutze?

Hallo,In meiner Klasse ist so ein Mädchen das keine Freunde hat und aber sehr intelligent ist niemand mag sie wirklich ich dachte mir das ich mir daraus einen Vorteil ziehen kann und habe mich mit ihr angefreundet damit sie mir bei Arbeiten und Tests und so helfen kann da ich leider nicht die klügste bin und ja wie soll ich sagen es hat hervorragend funktioniert! Ich wurde durch sie viel besser in der Schule und sie war durch mich und meine Clique nicht mehr alleine ich habe meinen Freunden natürlich erzählt das ich sie nur ausnutze und ich glaub sie weiß es auch aber sie akzeptiert es damit sie nicht mehr Alleine ist...Ich habe sie sozusagen vollkommen unter Kontrolle weil sie unbedingt nicht mehr alleine sein will sie hatte nämlich Jahre lang niemanden und jetzt hat sie halt mich und meine ganzen Freunde...Ich liege grad auf dem Bett und denke darüber nach und Frage mich ob ich deswegen ein Schlechter Mensch bin? War es falsch was ich getan habe? Ich meine das hat ja auch was Gutes für sie also ist es doch eigentlich gar nicht so schlimm oder?!?!

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun? Was könnte das sein?

Hallo

Ich (Männlich, 18) wurde einige Jahre ziemlich heftig gemobbt, weil ich neu hier war, die Sprache nicht konnte und ich Asiate bin. Mir wurden Seiten lange Briefe geschrieben, warum ich mir das Leben nehmen sollte, Selbstmord Methoden genaustens beschrieben und und und....

Das ganze ist nun schon ein Jahr her, ich bin mittlerweile fertig mit Schule, habe mein Abitur und bin gerade mit meinem Studium angefangen. Alles gut.

Trotzdem leide ich immer noch sehr unter den vergangenen Sachen..

Ich isoliere mich, weil ich sehr schüchtern geworden bin. Ich bin sehr vergesslich geworden, ich kann nicht mehr schlafen wegen Alpträumen, ich empfinde Gefühle nur noch gedämpft und habe kaum noch Selbstbewusstsein, wovon ich stattdessen mehr als genug habe sind Selbstmordgedanken.

Kleiner weiß davon. Es fällt mir schwer über meine Gefühle und so weiter reden, da ich doch selbst nicht einmal weiß was ich eigentlich fühle.. Vom Mobbing wusste auch kaum jemand, nur die Leute die dabei waren, weil ich mich sehr dafür geschämt habe und irgendwann auch geglaubt habe, ich hätte es verdient...

Das darf so nicht weitergehen, ich muss meine Leben auf die Reihe bekommen!

Wie kann ich das schaffen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?